Reicht ein Esd für einen guten Klang an einem Golf 4 1.4 16v?

3 Antworten

Es kommt zwar auch auf den ESD an,aber eigentlich ist der ausreichend um einen deutlich kernigeren und lauten Sound zu bekommen.Wie MPerformance aber schon meinte,der Klang an sich kann sich gerade bei kleineren Motoren auch echt schlecht anhören.Das gibt dann er so ein knattergeräusch und kein dumpfes und kerniges Brummen.Das hängt aber alles stark von dem ESD und dem Motor ab und läst sich so nicht wirklich voraus sagen.

Das stimmt es sollte schon alle Teile von einem guten Hersteller sein die allerdings gut und gerne was kosten Auspuffanlage aller ATU oder Ebay Tuning kannst du direkt vergessen dann hört es sich nach Kirmes Karre an ;)

Du kannst mit einem esd etwas rausholen hört sich dann aber sehr nach Proll und nicht sportlich an wenn du was sportliches haben willst hol die einen überarbeiteten kat mit down pipe dann hast du einen schönen kernigen sportlichen sound der auch nicht direkt veräht das du einen kleinen Motor hast

Was möchtest Du wissen?