Reicht ein ELK Alpenfön Brocken ECO Tower Kühler für einen i5 6600K (übertaktet, so dass er keinen Schaden nimmt) (zum zocken natürlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dürfte kein Problem sein. Du kannst die Temperatur des Prozessors aber sicherheitshalber hiermit kontrollieren: http://www.alcpu.com/CoreTemp/
Lass das mal laufen, während du mit Prime95 (http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html) den Prozessor auf 100% laufen lässt. Bis zu 90°C sollte der Prozessor locker wegstecken, das wirst du aber mit dem Kühler vermutlich nie erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht aus für den Prozessor wenn du aber 4+GHz im Sinn hast sollest du schon einen Brocken 2 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher. Beim rendern oder modellieren würde ich auf die° schauen aber beim gamen nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?