Reicht ein einfacher Aktenvernichter aus?

11 Antworten

Hallo, bin auch gerade am Suchen :-) bin auf diese Seite www.aktenvernichterdirekt.de gestoßen. Ich werde mir wahrscheinlich ein Gerät ab 150€ holen. Hier kannst du auch nach Sicherheitsstufen filtern. Leider habe ich von guten oder schlechten Marken auch keine Ahnung, wichtig soll wohl der Schnitt sein (Streifen- vs. Partikelschnitt) und auch die Zahl der Blätter die du schreddern möchtest...

Hallo,ich habe seit über über 15 Jahren einen etwas höherwertigen Aktenvernichter (Schnittbreite 3mm, längs). Er funktioniert noch einwandfrei, obwohl ich mit ihm schon sehr viele Papiere, sogar von Nachbarn, vernichet habe. Ich finde auch, dass der Längsschnitt ausreicht, da ich manche Papiere noch per Hand grob zerreisse. Also besser auf Qualität eine s guten Schneidewerkes achten.

Die Frage ist einfach zu beantworten. Sobald personenbezogene Daten sollten die Daten nach der Sicherkeheitsstufe 3 vernichtet werden. Das kann mit einen Untertischgerät ersten sehr teuer und zweiten sehr zeitaufwenig und laut werden. Weitere Fragen und Antworten findest du unter www.online-aktenvernichtung.de. Dort kannst du einen regionalen Aktenvernichter online beauftragen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Im Zweifelsfall, findest du für deine Fragen einen persönlichen Ansprechpartner.

Doppelspaltexperiment - Messung

Angenommen, es wird gemessen, die Information allerdings wird nicht beobachtet oder sogar vernichtet. Entsteht trotzdem ein Interferenzmuster oder reicht schon das 'Dasein' der Information aus, um die Wellenfunktion zum kollabieren zu bringen? Wenn das Interferenzmuster entsteht, was würde passieren, wenn die Information nach 2 Minuten doch betrachtet wird?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Aktenvernichter oder professionelle Aktenvernichtung Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir, nachdem mein alter Aktenvernichter im Büro kaputt gegangen ist, wieder einen neuen anschaffen. Da ich den Alten gebraucht und somit günstig erstanden hatte, war ich nun ein wenig geschockt, wie teuer ein solches Gerät sein kann. Es handelt sich um regelmäßig viele Dokumente mit wirklich sensiblen Daten, daher müsste ich für einen Vernichter, welcher die entsprechenden Sicherheitsanforderungen erfüllt, etwas mehr ausgeben.

Um den Anschaffungspreis zu sparen, ziehe ich eventuell eine Firma zurate, welche die entsprechenden Dokumente abholt und professionell vernichtet. Ich habe mich ein wenig erkundigt und bin auf diesen Dienstleister gestoßen, die entsprechenden Sicherheitsstandards sind gegeben: http://papershred.de/pages/service/ihre-sicherheit.php

Nachdem ich ein Angebot eingeholt hatte war klar, dass eine langfristige Inanspruchnahme mit einem etwas größeren finanziellen Aufwand verbunden war. Anderseits würden Zeit und Wartungskosten gespart werden. Hat jemand Erfahrung mit solchen Firmen? Lohnt es sich diese Dienste in Anspruch zu nehmen? Ich arbeite für ein Sicherheitsunternehmen und es handelt sich wie bereits gesagt um sehr sensible Daten, daher ist das Thema äußerst wichtig. ;)

LG technikou

...zur Frage

Suche Aktenvernichter, habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Aktenvernichter fürs Home Office. Jetzt hab ich nen Testbericht auf http://www.aktenvernichter-finden.de/ gefunden.

Da gewinnt der Fellowes Powershred 99Ci, aber das ist doch bissel überdimensioniert. Reicht da auch son günstiger? Kennt jemand den Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD, der ist Preis Leistungssieger geworden.

Danke im Voraus

Gruß blendend

...zur Frage

Was bringen in Tütensuppen die Granulatform?

In verschiedenen Tütensuppen, z. B. den Feinschmeckersuppen von Knorr, sind die Tütensuppen ja in Form von Granulat/ kleinen Kügelchen, die dann im Wasser aufgelöst werden. Ich hab mich gerade gefragt, was diese Kugelform eigentlich bringt. Hat das was mit der Aromaentfaltung zu tun? Oder mit etwas ganz anderem? Danke schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Warum arbeiten manche Jobcenter gegen ihre Kunden, anstatt sie zu fördern?

Wenn ich mir die ganzen negativen Berichte der einzelnen JC in den verschiedenen Bundesländern anschau wird mir ganz anders. Wieso kann man nicht mal, anstatt einer sinnlosen Maßnahme die einem schlussendlich eh nichts bringt, einen Qualifizierungskurs mit Abschlussprüfung und Zertifikat bezahlen. Der Qualifizierungskurs ist inden meisten Fällen sgar noch billiger und man hat was vorzuweisen.

...zur Frage

Telefon verschiedene Klingeltöne verschiedene Rufnummern

Kann jemand ein gutes, schnurloses ISDN Telefon mit Farbdisplay empfehlen, dass bei verschiedenen angerufenen Rufnummern verschieden klingelt? (Muss keinen AB haben. Sogar besser ohne, wenn es dafür billiger ist.)

Oder kann man bei dem Gigaset CX475 isdn Telefon einstellen, dass verschiedene Klingeltoene bei verschiedenen Rufnummern, die angerufen werden, klingeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?