Reicht ein Autonetz in einem Kombi für den Transport eines Hundes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir hat das immer gereicht bei einer Polizeikontrolle. Obwohl das Netz gar keine Hilfe wäre im Falle eines Falles. Ich glaub,die glauben,die Hauptsache ist,da hinten ist was drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich ob es reicht, wenn du einen Gegenstand ähnlicher Größe und Gewicht mit 40 - 50 Km/h gegen das Netz wirfst / schleuderst.., ob dann ein Netz welches an Plastikösen befestigt ist, diesen Gegenstand / alternativ Hund ausreichend stoppen würde.. 

Alles was in Fahrzeugen nicht ausreichend gesichert wird, wird zu Geschossen bei evtl Vollbremsungen. 

..also in eigenem Interesse und auch zum Wohl des Hundes lieber über eine Transportbox oder einem fest verbauten Gitter nachdenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?