Reicht ein Akku für die DSLR?

2 Antworten

Hallo

also wenn man klassisch nur mit Reflexsucher fotografiert reicht der Akku für weit über 1000 Bilder. Mit Ring USM Optiken und ohne aktiviertem IS (Stromfresser) geht es Richtung 2000.

440 Bilder ist nach einer CIPA Norm wenn man im Live View Modus arbeitet und denn Bordblitz benutzt.

Wenn man mit der Kamera Geld verdienen will/muss und kein Ausfallrisko haben will kauft man sich nur Originalakkus.
Klar 7,5 Wattstunden für 50€ ist 20-30% über dem was die Konkurenz verlangt (Bei Pentax gibt es dafür 13,5Wh). Aber Canon ist nun mal der profitabelste DSLR Hersteller mit der höchsten Stückrendite und das kommt von denn Käufern welche die Kohle dafür ablegen.

Die meisten Nachbauakkus der mittleren Preisklasse laufen Problemlos. Bei denn billigen gibt es Probleme mit der Batteriestatusanzeige und manche haben auch schon mal bei langer unbenutzter Lagerung in der Kamera einen dicken Bauch bekommen und das Gehäuse gesprengt bzw mussten dann Extrahiert werden.

Andererseits gabs vor einigen Monaten einen AKKU Test (Toms Hardware, Chip) wo der Canon LPE10 Originalakku bei der Performance im Schlussfeld landete. Die billigsten Akkus um 10€ (Chillpower, Bluemax) waren abgesehen von der Selbstentladung vor dem Canon Akku.

Ein Zweitakku ist immer ratsam.

Canon EOS 700d Displayschaden?

Hallo, mei kleiner Bruder hat wie auch immer meine Kamera in die Hände bekommen, als ich ihm gesagt habe, dass er sie auf den Tisch stellen soll, ist sie ihm heruntergefallen (ca. 1m).. Die LiveAufnahme funktioniert nicht mehr, das Bild hängt.. Wenn ich mir die Bilder auf der SimKarte anschauen will, dann erscheinen Streifen und Striche auf dem Display.. Ist der Monitoranschluss kaputt oder doch etwas ganz anderes, und lohnt sich die Reparatur? Sie Schießt immer noch einwandfreie Bilder, aber das Display zeigt wie gesagt nichts an.. Ich habe auch schon den Akku für eine Minute raus und wieder rein, die LiveAufnahme Ruckelte kurz, aber nach 5 Sekunden ging wieder nichts und das Bild ist hängengeblieben.. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Canon Powershot G9X, was gibt es vergleichbares?

Finde die Bilder welche diese schießt recht ansprechend. Was gibts vergleichbares in der Preisklasse (aktuell 379,-€ bei Saturn).

...zur Frage

Wie mache ich gute Fotos mit einer DSLR (Canon 1300D 18 - 55mm Kit Objektiv)?

Ich habe mir eine DSLR gekauft um damit meinem langersehnten Hobby nach zugehen und damit auch auf Reisen zu gehen! Jezt ist allerdings meine Frage wie ich bessere Bilder schiessen kann und auf was ich am meisten achten sollte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Danke

...zur Frage

Welches Objektiv für Canon EOS 1300d empfohlen?

Hallo, Ich bin absoluter Neueinsteiger in der Welt der DSLR - Fotografie.

Vor meiner anstehenden Irland - Reise habe ich eine Canon EOS 1300d Kamera inkl. EF-S 18-55mm III Objektiv geschenkt bekommen.

Nun die Frage? Reicht mir das Objektiv für den Einstieg oder sollte ich mir noch eins zulegen?

Machen alle Objektive im Bereich 18 bis 55mm vorerst keinen Sinn (da das vorhandene Objektiv das "kann")?

Sollte man noch etwas als "Basic" holen (z.B. Blitz)? Ich bin über jegliche Tipps und Ratschläge dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Canon eos 750d problem!?

Hei Leute,

ich habe mir die Canon eos 750d gekauft. Jedoch immer wenn ich im internet nach der canon eos 750d suche (z.B. habe ich letztens nach ein Akku für die 750d gesucht, aber es kommen nur für die 7d etc.), erscheinen nur die 7D, t6s, t6i etc. Meine Frage: Sind das alle die gleiche? Ich habe mal gehört die t6s und t6i sind die 750d und 760d, stimmt das? Und meine 2. Frage: Wo bekomme ich ein Akku für die 750d?

...zur Frage

Gibt es DSLR Spiegelreflexkameras die mit Netzantrieb gehen ohne Akku aufladen zu müssen?

Habe ne canon eos digicam und den akku muss man rausnehmen und extra aufladen. gibt es kameras, wenn ja welche, die einfach über strom also steckdose laufen? fotografiere im zimmer und das ist echt nervig immer den akku rausmachen, 2 stunden warten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?