Reicht ein 750W netzteil für die GTX 780 TI

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sonst weiter nichts im PC besonderes verbaut ist reicht auch ein 530/550Watt Netzteil. Der i7 hat eine TDP von 85 Watt, diese Grafikkarte eine TDP von 250Watt. Im Gegenteil zumindest im Idle ist sie sehr moderat.

ich habe 8 Lüfter in meinen PC,1 SSD,1 HDD,den I7 hab ich auf 4,3 Ghz Getacktet

0
@BF4Freak

SSD verbraucht ja nichts, HDD und CPU ändert sich nichts groß. Von den 8 Lüftern sind 6 zuviel. Hinten einer und vorne. Vielleicht noch unten Luft rein und oben raus, zerstört aber finde ich den Luftstrom. Verbrauchen aber auch nicht viel, über 500Watt reichen, die müssen es aber schon sein. Wenn du ganz sicher gehen willst dann nehme ein 630Watt Netzteil, das reicht dann aber dicke mit Reserve. Für SLI Geschichten (zumindest mit so einer Grafikkarte) bräuchtest du allerdings das 750Watt Netzteil.

0
@WillTell

ich habe ja schon ein 750w netzteil ^^ und ich wollte nur Fragen ob das überhaubt reicht :D

0

das ist viel zu viel.630 watt reichen locker.

man kann auch einen i5 und eine gtx 780 auch mit 530w betreiben

"man kann auch einen i5 und eine gtx 780 auch mit 530w betreiben"
was hat das mit der Frage zu Tuhen?

0

"man kann auch einen i5 und eine gtx 780 auch mit 530w betreiben"
was hat das mit der Frage zu Tuhen?

0
@BF4Freak

war nen beispiel was so geht,denn er hatte ja scheinbar ein falsches bild vom stromverbrauch der hardware.

0
@BF4Freak

war nen beispiel was so geht,denn er hatte ja scheinbar ein falsches bild vom stromverbrauch der hardware.

0

Was möchtest Du wissen?