Reicht ein 600W Netzteil für eine GTX 770 inno3d mit 4gb und AMD FX-8350

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 550W sind eine überzogene Angabe für das Gesamtsystem, die GTX 770 braucht kaum 200 Watt.

Den FX 8350 zu kaufen ist übrigens nicht vernünftig, ist ein übertakteter 8320, welchen du deutlich günstiger bekommst.

Welches Netzteil ist es?

switching Power supply 600 watt ver.2.31 hoffe diese info reicht :)

0
@andi300

Nein. Das bedeutet, dass es sich um ein Schaltnetzteil mit 600W Nennleistung nach dem ATX 2.3 Standard handelt ...

Ist ein Logo oder eine Bezeichnung drauf? Sonst lad mal bitte irgendwo ein Bild hoch.

1
@andi300

Ein LC600H - das hätte schon gereicht.

Chinaöller, wie man es nennt. Sofort raus damit, es wundert mich schon fast, dass das Netzteil das tatsächlich geschafft hat ... dabei handelt es sich nämlicch nicht wirklich um ein 600W Netzteil, eher so 400W ohne Schutzschaltungen und mit billigsten Komponenten. Die Spannungen sind auch entsprechend schlecht.

Steck 40€ in ein EVGA 500B, und gut ist.

30€ günstiger bei praktisch gleicher Leistung. Ja, das lohnt.

1
@3125b

ok aber wieso ist das Netzteil so schlimm ? ich hate noch nie Probleme damit und da steht halt auch 600W drauf. Du hast mir schon gut geholfen :) aber eine Erklärung wieso das Netzteil schlecht ist würde ich trzd. gerne hören wenn es nicht zu viel aufwand für dich ist :D

0
@andi300

Das war jetzt etwas überspitzt, aber das LC600H ist kein gutes Netzteil und sollte ausgetauscht werden. Hier mal in Bildern ^^

Etwas in die Richtung (wenn auch nicht so schlimm) hast du: jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/LPSW350/DSCF0332.jpg

So sieht ein gutes 550W Netzteil eigentlich aus: jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/SeasonicG550F3/DSC_4577.JPG

Kannst du es dir vorstellen? Ich will dich nicht mit Details nerven, aber wenn du welche willst kannst du die gerne bekommen - oder auch nicht, einen richtigen Test finde ich nicht, aber wenn es sich um den selben OEM wie beim Rest der Office-Series handelt ...

PS: Populismus FTW.

1
@3125b

ok ich denke dann kommt vor einem Prozessorwechsel eher ein Netzteilwechsel oder ? Was wäre dann deiner Meinung nach das Beste Netzteil für maximal 50€ und am besten noch Leise :)

0
@andi300

Wenn es sehr leise sein soll muss wohl ein System Power 7 her, 500W (480 auf 12V) kosten gut 50€.

0
@3125b

ok reichen 500W dann für alles und ggf. auch den neuen prozessor ?

0

Die GTX770 braucht sicherlich keine 550W, unter Last eher um die 250W, je nach Übertaktung.

Solange das 600W Netzteil keine 20€ gekostet hat, sollte es locker ausreichen.

Solange das 600W Netzteil keine 20€ gekostet hat

Wenn es nicht so traurig wäre ... ^^

0

Was möchtest Du wissen?