Reicht ein 50cm Käfig für einen Hamster?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

nein, dies ist leider viel zu klein.

Das Mindestmaß nach dem deutschen Tierschutzverein beträgt 100x50. Zudem auch bitte kein Gitterkäfig, diese gibt es meist nicht so groß, du kannst keine 30 cm Streu geben und die Hamster verletzen sich nicht selten am Gitter. 

Ich empfehle ein Aquarium mit einer Gitterabdeckung.

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf gar keinen Fall. Käfige sind für Hamster ohnehin ungeeignet bis lebensgefährlich. Und du kannst nicht so tief einsreuen, wie es nötig ist. Hamster sind sehr bewegungs/lauffreudig, wenn auch nur nachts ;)

Guck dir mal hier geeignete Hamsterbehausungen an: http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist viel zu klein. Die Mindestmaße entspricht 100x50 cm aber du musst wissen sie Hamster rennen die ganze Nacht lang rum in der Natur um sich Futter zu suchen also sollte man bei Hamstern nicht zu sparsam mit der Größe sein. Und je mehr Platz das Tier hat umso glücklicher und zutraulicher wird es. LG Amara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich allen nur anschließen. Bitte lies mal wirklich das, was auf den verlinkten Seiten steht und red dir nichts schön nach dem Motto "Ach das reicht für so ein kleines Tier." Nein, es reicht nicht. Tu das bitte keinem Hamster an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?