5 Antworten

Alleine deine Grafikkarte zieht 375W .. dazu kommt noch dein CPU mit 90W (Übertaktet auch mal um einiges mehr - Hast ja extra die K-Version)

Da kommst du schnell an die 500W dran.

Das kannst du dir einfach ausrechnen, indem du bei allen Bauteilen schaust, wie viel Watt die ziehen und das dann alles zusammenaddierst. Dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung davon wie viel Watt dein System an Leistung braucht. Dann nochmal ein paar Watt Sicherheitsleistung obendrauf addieren und dann ein passendes Netzteil suchen.

Und immer schön 80+ zertifiziert!

lg m0rz

ich nutze ein 550Watt netzteil. aber 500 sollten auch reichen. laut meinem stromzähler brauch ich für eine R9 390 und einen i5 (65W TDP) nur 400Watt. aber du solltest trotzdem 550-600 watt nehmen

ich würde sagen nein.

Die Grafikkarte allein braucht ja schon fast 400 Watt.

Wenn das System dann noch unter volllast läuft wirds eng mit dem Strom.

Bau ein 800er rein, dann macht der Strom keine Probleme

800 Watt sind schon viel zu übertrieben. 600 reichen vollkommen.

2

Was möchtest Du wissen?