Reicht ein 500 Watt Netzteil für die MSI Gaming 1070 X und einen I7 6700K?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Graka: 150W

Prozessor: 91W

Rest: ????

Kommt halt drauf an, was alles an Hardware drin ist. Für beide allein würde es reichen, aber damit läuft der PC noch nicht.

Die Leistungen aller Komponenten, die verbaut sind, zusammenaddieren, pro vorhandene USB-Buchse nochmal 3 Watt drauf, 10-20% Reserve einkalkulieren und ggf. zum nächstgrößeren verfügbaren Netzteil aufrunden.

Wichtig: Beim Netzteil niemals sparen! Fällt diese ach so unscheinbare Komponente auf gemeine Art und Weise aus, zieht sie u.U. das gesamte System(!) mit in den Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirk1010v1
22.08.2016, 23:05

Ich dachte an das bequiet pure power 9 500 Watt. meinst du das hat genügend Qualität? Ich meine... es ist Bequiet 😁

0

Klar. Ohne OC hast du unter Vollast einen Stromverbrauch von geschätzt 280W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird knapp, sollte aber reichen. Konfigurier dir das mal auf der bequiet! Seite:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
22.08.2016, 22:57

"Knapp"??? Wo wird das denn knapp?!

0
Kommentar von Kirk1010v1
22.08.2016, 23:00

Okay, aber das mit dem Calculator ist echt spitze! dankeschön Leute!

0

Kurz gesagt: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?