Reicht ein 470 Watt Netzteil bei einer 300 Watt Grafikkarte?

5 Antworten

Hallo

Such bei Google mal nach einem Netzteilrechner der von msi ist wie ich finde ganz gut. Da gibst du an woraus dein System besteht und er zeigt dir an wie viel Leistung dein Netzteil mindestens haben sollte.

Aber ich denke 470 W ist zu wenig wenn man so rechnet:

100W Mainboard + USB + Lüfter
300W mindestens für die GraKa
Und
Noch die CPU sagen wir mal durchschnittlich 80 W

Sind 480 W. Und selbst ein 500 W netzteil wäre nicht gut den man soll das netzteil so wenig wie möglich belasten um die Lebensdauer zu erhalten und mögliche schwankungen und fehler zu vermeiden wie zum beispiel überhitzung ...

Ich würde dir Empfehlen eins mit mindestens 560 W zu kaufen ...

Danke, ich habe alles eingegeben, sehr hilfreich. Es wurden mir 443 Watt empfohlen, doch ich werde mir wahrscheinlich ein 600 Watt Netzteil kaufen, da bin ich auf der sicheren Seite.

0

Was hast du für einen Prozessor, wie viele Lüfter und wie viele Festplatten/Laufwerke/SSD's ? Da es relativ knapp wird muss ich genau wissen, wie dein restliches System aussieht. Bei einer durchschnittlichen cpu mit einer Leistung von ca 80 Watt und 2 Lüftern sowie 1x SSD und 1x HDD sollte das noch laufen. Beachten musst du aber, dass dein Netzteil die passenden Anschlüsse hat.

2 Lüfter (ohne GPU) 1 SSD (220GB) 1 HDD (1TB) Prozessor Intel i7 4790 (3,6 GHz) die Anschlüsse sind in Ordnung, da hab ich vorher gecheckt

0
@maikfranz

Jo dann reicht dein Netzteil :) Dein System verbraucht ca 450 Wat unter kompletter Vollast.

0

Ich weiß es nicht genau, der PC war vor konfiguriert und auf dem Netzteil steht nichts drauf außer den Wattangaben und chinesischen Schriftzeichen.

Reicht ein 300 Watt Netzteil für die r9 270x?

...zur Frage

Reicht ein 450 Watt Netzteil für einen i7 6700k und eine r9 390?

...zur Frage

Reicht mein Netzteil (be quiet BN105) für die Radeon R9 270X?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob mein Netzteil "be quiet BN105 430 Watt" für die Radeon R9 270X reicht. Die Grafikkarte benötigt ja 2x6 Pin, die mein Netzteil zwar nicht hat, aber die ich mit einem Adapter ersetzen kann. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil die benötigten Watt besitzt.

Danke !

...zur Frage

Reicht ein 365 Watt Netzteil für Asus R9 270x?

Hallo,

Reicht ein 365 Watt Netzteil für die Asus R9 270x Grafikkarte?

Mein System: -Intel Core 2 Duo 2,4 GHz -4GB Ram -265 GB Speicher

...zur Frage

welches Netzteil für mein PC (R9 390 Nitro)?

Ich kenne mich bei den Netzteilen nicht so gut aus und wollte fragen ob ein 350 Watt Netzteil reicht für die R9 390 Nitro und meiner AMD A10-5800k CPU ich weiß nicht was ich noch aufzählen muss das man das einschätzen kann

...zur Frage

Alle neuen Grafikkarten zeigen mir einen B4 und B2 Fehler?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Grafikkarte von Nvidia. Die Gainward GTX 275 und spielte damit bisher ohne Probleme. Jetzt wollte ich sie erneuern und habe mir eine Palit Super Jetstream GTX 960 zugelegt, eingebaut, den 6poligen Netzteil-Stecker angeschlossen und ....

beim Starten des PC`s bleibt der Bildschirm schwarz und in ungefähr der Mitte des Bildschirms erscheint zuerst "B2" und kurz danach "B4". Könnte jetzt auch umgekehrt gewesen sein. Ich dachte zuerst ich hätte einen Stecker vergessen, weil viel Grafikkarten direkt beim PC-Start kurz "aufheulen" (so nach dem Motto "ich bin wach"). Diese hier blieb aber leise. Wie wenn Sie zu wenig Strom bekommen würde.

Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und die Karte dann als "defekt" zurückgeschickt und mir eine GTX 960 von MSI (Gaming 2G) zugelegt. Diese hat einen 8poligen Stromanschluß, jedoch auch einen Adapter für die 6poligen des Netzteils dabei.

Ich habe jedensfall jede Kombination ausprobiert ..... es bleibt das selbe Spiel! Schwarzer Monitor mit B2 und B4 Fehler.

Es kann doch nicht sein, dass diese fabrikneue Karte auch defekt sein soll?! Klar, es ist möglich. Aber das kann doch nicht sein!

Mein Netzteil ist ein WPM500 von Sharkoon. Liefert das vielleicht zu wenig Strom? Ich habe am Rechner nur ein Blu-Ray-Laufwerk und 2 SSD-Festplatten angeschlossen.

Oder liefert das Mainboard zu wenig Portstrom? Das wäre ein MSI Z68A-G43.

Hat mir jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?