Reicht ein 450€ Job aus um das Arbeitsamt ruhig zu stellen bzw. los zu werden?

4 Antworten

Weder im ALG - 1 noch im ALG - 2 Bezug werden sie sich mit einem 450 € Job zu frieden geben und dich in Ruhe lassen !

Ziel ist es dich so schnell wie möglich wieder in Beschäftigung zu bringen und das sollte eine versicherungspflichtige sein und wenn möglich solltest du dann soviel verdienen,dass du dann nicht mehr auf zusätzliche ALG - 2 Leistungen angewiesen bist.

Eine Maßnahme geht nicht solange das man nicht danach oder am Abend noch 1 - 2 Bewerbungen schreiben könnte.

Nein, das reicht nicht. Du musst einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz suchen. Denn nur dieser beendet Deine Arbeitslosigkeit & die Arbeitsagentur wäre Dich los, was in ihrem Interesse wäre.

Wenn Du einen Mini-Job hast, könntest Du Dich selbst abmelden. Du hättest dann zwar Deine Ruhe, aber müsstest z.B. schauen, wie Du es mit Deiner Krankenversicherung regelst...

Nein reicht nicht. So lange du noch Geld vom Arbeitsamt bekommst, wird man auch versuchen dich zu vermitteln und dich zu Kursen schicken. Dir wird sogar ein Teil des Mini Jobs angerechnet, also das Arbeitslosengeld gekürzt.

Fehlen am letzten Tag vor den Sommerferien?

Meine Eltern haben geplant Heute Abend schon los zu fahren in den Urlaub, somit würde ich morgen am letzten Tag vor den Ferien nicht zur zeugnisausgabe erscheinen. Ich bin in der 12. Klasse einer Berufsschule und mache dort mein Abitur. Gibt es irgendwelche besonderen Regelungen oder reicht es für diesen Tag eine ganz gewöhnliche Entschuldigung abzugeben ?

...zur Frage

Reicht ein 450 Watt Netzteil für Zotac GTX 670 AMP!

Reicht ein 450 Watt Netzteil für eine Zotac GTX 670 AMP! übertaktete Grafikkarte?

...zur Frage

450€ Job wie viel Geld zieht arge ab?

Hallo Leute, meine Mutter bekommt Arbeitslosen Geld II und ich Bin 18Jahre und möchte neben meiner Schule noch Geld verdienen, da alles vorne und hinten nicht reicht. Nun sagt mit aber eine Freundin, dass von den 450€ mir nur 200€ bleiben werden, da der Rest vom Jobcenter eingezogen wird.
Stimmt dies ?

...zur Frage

Agentur für Arbeit schickt mich zu einer Massnahme ?

Das AA hat mich zu einer massnahme geschickt

da kann ich bewerbungen lebenslauf usw schreiben

nun ist es so das die mir ständig angebote bei Zeitarbeitsfirmen geben

Muss man diese annehmen oder reicht es wenn man dem nachkommt und nebenbei etwas sucht was einem richtig passt für die nächsten Jahre...

Ich frage weil ich bis dahin keine speere bekommen möchte

Bin gerade mal 1 Monat arbeitslos Da ich selbst gekündigt habe kamen die briefe und Termine nach der Speere

beziehe ALG 1 nach 10 Jahren Arbeit und behandelt werde ich so wie ein Langzeit arbeitsloser ...

...zur Frage

ALG II - Arbeitsaufnahme (befristete Beschäftigung)

Hallo zusammen,

ich beziehe zur Zeit Arbeitslosengeld II. Nun hab ich letzte Woche einen Anruf von einer Zeitarbeitsfirma bekommen, die mich ab Montag für ein Projekt von sechswöchiger Dauer einstellen könnte. Es steht jetzt schon fest, dass ich nicht über den Projektzeitraum hinaus beschäftigt werden kann...

Was muss ich in Sachen Arbeitslosengeld II nun beachten? Welche Regelungen gibt es da? Gibt es die Möglichkeit, den Antrag für diese Zeit "ruhen" zu lassen oder müsste ich nach Ablauf der sechs Wochen sogar alles neu beantragen?

...zur Frage

Was gilt als Nachweis für Arbeitszeit bei Alg I Arbeitslosengeld?

Hallo, wie kann ich geleistete Arbeitszeit beim Arbeitsamt nachweisen? Ich komme in den letzten 5 Jahren auf 24 Monate Beschäftigungszeit, hätte also Anspruch auf 1 Jahr Alg I. Habe aber nur vom letzten Arbeitgeber eine "Arbeitsbescheinigung" mit AA-Formular, die mir 18 Monate Beschäftigung bescheinigt, für die ich momentan Alg I erhalte. Bei einem anderen Arbeitgeber war ich 6 Monate sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Von diesem habe ich die Arbeitsbescheinigung nicht. Dort möchte und kann ich auch nicht danach fragen, das Beschäftigungsende liegt auch 3 Jahre zurück. Laut Arbeitsamt gilt nur das ausgefüllte Formular als Nachweis. Stimmt das? Ich kann die Beitragszeiten lückenlos durch Lohnsteuerbescheinigungen und Kontoauszüge beweisen. Gibt es eine Möglichkeit, meine geleisteten Beiträge für das AA so nachzuweisen? Auf welche Regelungen/ Richtlinien/ Gesetzte könnte ich mich berufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?