Reicht ein 400 Watt Netzteil für diesen PC?

4 Antworten

Hi,

wird schon ausreichend sein, vor allem weil es ja ein hochwertiges Netzteil ist.

Die GTX 1060 verbraucht etwa 215 Watt und der Prozessor im Desktop-Betrieb knapp 48 Watt, joa und die anderen um einiges daher bist du auch mit ein 400 Watt gut bedient.

Solltest du später noch überlegen mal ne bessere GPU zu holen dann würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und ein 500 oder 600 Watt Netzteil holen, dann bist du auf der sicheren Seite.

0
@Tobixx02

Hmm bin jetzt irg. überrascht...ich habe auf Computer Bild.de nähmlich gelesen und da stand das die GTX 1060 etwa 215 Watt verbrauchen würde...

Bin jetzt selber nicht sicher, was von den beiden richtig ist

0

Ja, das liegt mit dieser Hardware ohne OC noch ganz gut in der komfortablen "Reservezone" bei hoher Praxislast wie z.B. sehr fordernden 3D-Spielen

Reicht aus ! Reicht sogar sehr gut aus !
Ich würde Trotzdem die paar Euro in die 500 Watt Variante stecken,um Platz zum aufrüsten zu haben

Das gleiche hat mein Schwager auch gesagt, als ich ihn fragte, warum er sich für seinen Corsa eine 12m lange Garage gebaut hat.

0

ja ... aber was ist wenn er Mal ne 1080ti nachrüsten will ,Lappen ?

0

dann hat er das Geld für ein Straight Power auch. Wobei das geizen um ein Dutzend Euro bei 1000€ Hardware eh immer sinnvoll ist.

0

Reicht ein 400 watt Netzteil bei einer gtx 970?

Hallo Ich hab einen pc Und hab meine Graka aufgerüstet zu einer gtx 970 :

  • i7 4790k
  • Asus h81 gamer
  • Msi Gtx 970
  • be quiet pure Rock Lüfter Und wollte fragen ob da ein be quiet l8 400 watt Netzteil reicht ? Wenn nicht wie viel brauch ich dann ? Bedanke mich jetzt schon für jede Antwort
...zur Frage

Reicht ein 470 Watt Netzteil bei einer 300 Watt Grafikkarte?

Ich habe zurzeit eine AMD Radeon r9 270 Grafikkarte in meinem Pc, diese Verbraucht laut Amazon 147 Watt auf anderen Websites steht, dass sie bei voller Auslastung bis zu 300 Watt zieht. Ich möchte mir gerne die Asus Strix r9 390 kaufen welche auf Amazon 300 Watt haben soll, nach weiterer Recherche soll sie maximal 400 Watt verbrauchen. Nun zur Frage: Ich habe ein Netzteil das 470 Watt (max. 500) hat, reicht das für die neue Grafikkarte und sind die 400 Watt für die r9 390 vielleicht nur die Netzteil Anforderungen?

Bitte genaue Antworten!

...zur Frage

Schaft mein Netzteil die GTX 1060 6gb?

Schaft mein Netzteil die GTX 1060 6gb

Mein Netzteil kommt vom Hause be guiet und hat 400 Watt

Schaft diese es.

Vielen Dank schon im voraus

...zur Frage

Passt dieser zusammengestellter Gaming PC?

Hallo, habe mir einen Gaming PC für unter 900 Euro was auf Mindfactory zusammengestellt. Passt alles oder würdet ihr etwas verändern?

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz

Grafikkarte: 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16

Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM

Festplatte 1: 1TB Wd blue HDD 7200/upm

Festplatte 2: 128GB Intenso SSD

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10

Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster, 2x120mm Lüfter

Danke für die Antworten! ( Gesammtpreis: 870€)

...zur Frage

Sollte man lieber ein Netzteil nehmen, welches gerade so von der Wattzahl reicht oder eins mit mehr?

Wenn ein System nir beispielsweise 400 Watt verbraucht, aber man ein 550 Watt Netzteil nimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?