Reicht ein 400 watt netzteil?

4 Antworten

Du kommst da knapp an die 400-Watt-Grenze. Irgendwas mit 400 Watt maximal.

Ein Netzteil sollte eigentlich immer bis 80% ausgelastet sein. Da ist es am effizientesten.

Ein einfacher Dreisatz sagt dir, dass du ein 500-Watt Netzteil bräuchtest.

Mit einem 500 bis 550 Watt Netzteil bist du also richtig.

Hopsi....ich hab mit einer RX 590 gerechnet.

Mit einer RX 580 (da liegst du bei irgendwo 330 Watt maximal) kann dir tatsächlich ein 400 Watt Netzteil reichen.

Woher ich das weiß:Beruf – Chief Information Officer

Ich würde eher ein 500 Watt Netzteil nehmen weil eine RX580 bis 185 Watt Ziehen kann.

Bei mir zieht sie mind 145 watt

0

So ne RX580 (factory oc) peakt gerne auch mal auf 240watt. Auch dann reicht theorethisch noch das 400watt netzteil - auch wenn das etwas unangenehm eng wird.

0

Ist zwar nicht ideal aber ein gutes 400W Netzteil reicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo

Wird wohl reichen, aber zukunftsträchtig sind eher 500W, wenn mal noch was dazu kommt, welche Erweiterung auch immer

mfg

Harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer

Was möchtest Du wissen?