Reicht ein 4 Tages Snowboard kurs um am wintersporttag snowboarde gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe keine Ahnung, wie gur man in der Schule beim Wintersport sein muß, kriegt ihr Noten? Du wirst sicherlich deinen Schulkamaraden, die Ski fahren, nur hinterher gucken. Aber, und das ist wichtig, du hast die Wahl getroffen, du willst Snowboarder werden, Das machst du für dich und nicht für die Schule.und es ist toll, daß du einen Kurs mit Lehrer machst. So wirst du es gleich richtig lernen und ersparst dir unnötige Schmerzen und womöglich Verletzungen! Besorge dir Schutzausrüstung, auch Knieschützer und Handschuhe mit Protektoren. Knochenbruchgefahr! In 4 Tagen kann man sicherlich viel lernen, gut und schnell wird man erst nach ein paar Wintersaison. Geh mehr in die Knie, so hat man mehr Kontrole übers Board. Bei flachen (Zieh-) Pisten immer auf einer Kante fahren, da die Gefahr hoch ist zu verkanten! Du schaffst es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Choco121
29.03.2013, 04:52

Ich bin die Schwarze mit Links runter gekommen :) war ziemlich easy kann auch Paar tricks und Kicker fahren :DD

0

also ne blaue piste solltest du nach 4 vollen tagen kurs schon sicher runterkommen...ansonsten ist die sportart wohl eher nix fuer dich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Choco121
29.03.2013, 04:52

bin die schwarze ganz gut runter gekommen

0

HI. ich bin auch 12 und ich hab heuer snowboarden gelernt. ich hab mich vor der sportwoche dann für das snowboard entschieden und nicht für die schi. ich bin davor gerade mal 5 mal gefahren. ich habe mich sehr gut geschlagen da man snowboarden irsinnig schnell lernt. das jumpen lernt man natürlich nicht aber das runterfahren schon. ich glaube du wirst auch schaffen wenn ich das geschafft habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Choco121
28.01.2013, 18:57

ok ,cool also fahren kann ich ja nur beim bremsen stehen bleiben klappts noch nicht gut

0

Was möchtest Du wissen?