reicht ein 350 Watt Netzteil für eine HD 7950 aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

deine CPU, der i3 2100, zieht nur 65W leistung vom netzteil. 
Die GPU, AMD RADEON 7950HD zieht widerum 200W unter vollast.

Damit kommen wir auf stolze 265W, was noch sehr wenig ist. 

Relevant ist hierbei aber die zertifizierung deines Netzteiles. also 80+ Bronze, Silber, Gold ect.
Wenn die zertifizierung nur 80+ normal ist, dann könnte es, in verbindung mit deiner restlichen Hardware, knapp an die maximale belastbarkeit eines Netzteils gehen. pi mal daumen sagt man bei 80+ Bronze -100W von der genannten, möglichen leistung des netzteils. die 250W überschreitest du nur knapp, also ist es noch im grünen bereich, mehr oder weniger.

Kurz gesagt: Ja, es reicht, sofern keine anderen, massiven stromfresser am Netzteil hängen. Bei einem upgrade sollte ein Netzteilupgrade in erwägung gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?