Reicht ein 300w Netzteil für einen Gaming PC aus?

6 Antworten

Wenn es ein hochwertiges Markennetzteil ist. Die GTX 950 ist sehr, sehr sparsam. Allerdings aber auch sehr, sehr langsam.

langsam ist sie nicht, sie ist eben eine Einsteigerkarte, aber dennoch zu gebrauchen

0
@Spuz7

In meiner Welt ist sie sogar sehr langsam. Und diese Ansicht dürften ziemlich viele Gamer mit mir teilen. Am Ende ist es eben auch eine Frage des Anspruchs. Und du sagst es ja selbst, es ist eine Einsteigerkarte. Und eine Einsteigerkarte ist immer langsam.

0

Für diesen PC - ja.

Für einen anständigen Gamer PC nicht. Der, dessen Komponenten du da angegeben hast, verdient diese Bezeichnung nicht.

Ich versteh deine Aussage "verdienen diese Bezeichnung nicht" nicht. Was zeichnet denn "Gaming" Hardware aus oder was sind denn die maßgeblichen Unterschiede? Wenn ich dir die Frage abnehmen darf GAMING wird dazu verwendet für Hardware mehr Geld zu verlangen. Meiner Meinung nach!

0

Ich würde mal sagen dass 300w zu wenig sind. Da würde ich schon nen Puffer nach oben lassen.

Aber wenn das im PC schon eingebaut ist, muss doch der Hersteller wissen das es passt und ausreicht?

0

ja dann sollte es eig. passen.

0

Mach  500w ist am besten

Was möchtest Du wissen?