Reicht ein 300W Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht nicht. Die Restlichen Komponenten brauchen auch Strom, so um die 50W, somit sind wir über 300. Daher => Nimm ein 400 o. 450W Netzteil wie das System Power 7

Ein hochwertiges NT wie 450 Watt Seasonic G-Series Modular 80+ Gold ist abulut ausreichend.Alles darüber ist absolut nicht notwendig,und Geldverschwendung!!
Natürlich gibt es auch andere gute NT aber die kann ich halt aus eigener Erfahrung empfehlen .

Ein 300W Netzteil gibt nicht automatisch 300W.

Jedes Netzteil zeichnet sich durch seine Effizienz aus, die sogenannte 80+ Zertifizierung. Aber der ist ein Netzteil nicht mehr extrem ineffizient.


Jedenfalls sind 300W zu wenig. Ein gutes Be Quiet System Power 7 Netzteil mit entweder 400W oder 450W passen gut zu dem genannten System.