Reicht ein 300 Watt Netzteil für eine GTX 750Ti?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War denn vorher ne andere Grafikkarte drin, oder nur die interne Intel?

Laut Alternate hat das Netzteil immerhin 252 Watt auf 12 Volt.

https://www.alternate.de/Seasonic/SS-300TFX-Bulk-PC-Netzteil/html/product/1152806

Ich würde sagen, das sollte reichen. Auch das Mainboard bzw der PCI Express Slot sollte mit ner TDP von 60 Watt klar kommen. Ist leider bei OEM-Boards manchmal so ne Sache mit externen Grafikkarten.

Ich sag mal einfach, versuch es.

Nein, hol dir lieber ein Netzteil mit einer höheren Wattzahl, man sollte auch immer Luft nach oben haben. Wenn du zu klein kaufst, kaufst du zweimal.

Ich denke so 450W sind angemessen. Auch wenn 300W vielleicht grad so reichen werden, wenn du dann später eventuell aufrüstest/umbaust... hast du damit dann auch eine längerfristige Investition getätigt.

bis ich dann komplett auf ein anderes Niveau zum Thema leistung umsteige dauerts dann noch und übrigens gibts nicht so viele netzteile in dem TFX Format :/

0
@MarkusJeah

Ich hab irgendwie überlesen, dass du das Netzteil schon hast. Dann probier es doch einfach aus :-D Ich wollte nur vor einer Art Fehlkauf warnen, aber das ist in dem Fall ja egal.

0

reicht locker aus ;)

Was möchtest Du wissen?