Reicht ein 28/30 lbs Bogen aus, um ein Tier zu töten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 30 lbs sollten ausreichen, wenn die Entfernung stimmt und du gut triffst.

Bei entsprechenden Jagdspitzen sollte das Tier auch schnell getötet werden. Lies mal hier http://www.jagdbogen.net/#bogenjagd

Also ich würde nicht sagen das du mit 30 lbs jagen kannst, mind 50 um das Tier gerecht zu erlegen (kopfschuss, Herz etc)

Okay, danke. Darauf habe ich gewartet.

0
@AnonymTiger

Kein Ding, in Amerika schießt man mit 80 lbs xD

Allerdings besorg dir zum Jagen ein Compound, diese sind von oben bis unten nur zur Jagd ausgerüstet!

0

Kommt auf die Entfernung an, darauf, wo und wie man trifft, welche Pfeile man benutzt und auch darauf, auf welches Tier man überhaupt schießt - lässt sich also pauschal nicht sagen.

Sagen wir mal, ein Birkhuhn?

0

Was möchtest Du wissen?