Reicht ein 250 Watt netzteil für die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Grafikkarte alleine 400watt benötigt, kann das Mainboard, cpu, lüfer, festplatte etc nicht mehr mit strom versorgt werden. Rechne alles mal zusammen bzw. Grafikkarte und Prozessor und dazu 100watt für allea nderen Dinge + 50 watt reserve. dann hast du einen ungefähren wert. lieber zu viel als zu wenig power. Dann guck mal bei Alternate.de nach einem Netzteil. Die BeQuiet, Enermax netzteile sind meiner meinung nach sehr gut. Benutze selber eins. Ließ dann einfach bewertungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwynbleidd
13.04.2016, 12:37

Die GTX 960 braucht doch keine 400 Watt!

0

Nein, das Netzteil spielt nicht mit . Wie in den Technische Details einzusehen braucht die Grafikkarte 400W . Empfehlen kann ich dir leider keinen Hersteller , dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus. Persöhnlich finde ich die Netzteile von "be quiet ! " am besten. Das wären dann z.B. https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/netzteile+pc+hardware/be+quiet+pure+power+9+500w+atx+24+netzteil im 100 € Bereich. Ob das endgültig ausreicht weiß ich nicht , da fragst du lieber einen Fachmann oder wartest auf weitere Antworten. Bestimmt helfen die dir auch weiter. Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwynbleidd
13.04.2016, 12:41

Die GTX 960 braucht bei Höchstleistung 230 Watt.

0

Dein Netztreil reich schon nicht mehr. Du brauchst etwa 350-400 Watt. Besser sind aber 500, wegen Zukunft und so. Am besten kaufst du dir das Be Queit E10 modular 500 Watt. Kostet etwa 90-100€, wenn ich mich recht erinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das reicht nicht! Allein die Graka braucht 400 Watt(obwohl das in der praxis nicht so ist), da bleibt nicht genug über für den Rest des PcsIch würde 600watt nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwynbleidd
13.04.2016, 12:38

Die Grafikkarte braucht im Leben keine 400 Watt.

0
Kommentar von Gwynbleidd
13.04.2016, 12:40

Die braucht bei Höchstleistung etwa 230 Watt.

0

Reicht nicht mind 500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?