Reicht ein 2,5 Schnitt für ein BWL Studium an einer Fachhochschule??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um angenommen zu werden oder das Studium zu schaffen?
Es gibt auf jeden Fall Unis und Fachhochschulen bei denen man mit dem Schnitt einen Platz bekommt.
Über den Erfolg im Studium sagt das aber gar nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke schon, da man in einen BWL-Studium ja alles von Anfang an bei gebracht bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
13.07.2017, 18:46

Weißt du überhaupt was NC bedeutet? Anscheinend nicht ;-)

Einen NC gibt es immer nur dann, wenn es mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze gibt.
Mit dem Schwierigkeitsgrad des Studiengangs hat der NC überhaupt NICHTS zu tun.

Gerade bei vielen der schwierigsten Studiengänge (Physik, Mathe, Informatik, Ingenieurstudiengänge,…) gibt es keinen NC, weil es nicht so viele Interessenten gibt, weniger Interessenten als verfügbare Studienplätze, deshalb bekommt da jeder einen Studienplatz.

1

Was möchtest Du wissen?