Reicht ein 1500 Watt Netzteil für 3 NVIDIA GeForce GTX Titan X 12GB - SLI Grafikkarten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine zieht ja gerne 300 Watt + also knapp 1000 w. Der Rest der Hardware braucht bestimmt auch nochmal 300 also 1500 kommt bei 3 Karten hin.

Der Rest der Hardware ? (Mit Wasserkühlung ?) Welches Netzteil genau ?

1500W reichen wenn es kein Billig NT ist.

Wozu zum Teufel so einen Rechner ? :D (Will auch)

LG

Kommt auf die verwendeten Komponenten an, die zusätzlich im PC verbaut sind. Sonst müsste es reichen ;)

Marlon6112 25.08.2015, 19:29

64gb ram Intel Core i7-5960X, 8x 3.00GHz  :)?

0

Oh Gott, was du damit wohl vorhast... Aber ja, solange du den Prozessor nicht extrem übertaktest, reichen 1500 Watt.

nur anfänger bauen mehr als eine grafikarte ein. micro lags- schlechtes timing überhitzung- sind nur ein paar der vielen nachteile die sowas bringt. weder bildqualität noch die anzahl der gezeigten bilder steigt, eher das gegenteil ist der fall. und zu deiner frage ein gutes 700-800w markennetzteil packt das locker.

Marbuel 25.08.2015, 19:50

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Überhitzung kannst du mit entsprechender Kühlung verhindert. Bildqualität steigt natürlich nicht, aber wer hat denn das jemals behauptet? Die Anzahl der Bilder jedoch steigt garantiert. Nicht immer gleich viel und hier und da auch mal gar nicht, aber in den meisten Spielen steigt sie sehr wohl. Teilweise sogar gravierend. Am meisten allerdings bei 2 Karten. Von 2 auf 3 tut sich meist nicht mehr sehr viel.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/34841-vier-nvidia-geforce-gtx-titan-x-im-4-way-sli.html?start=3

Und die Mikroruckler werden auch stark überbewertet. Ich kenne Leute, die merken davon schlicht überhaupt nichts.

2
Joblabab 25.08.2015, 19:50

Das mit der FPS und Bildqualität stimmt nicht. Warum bitte nur Anfänger? Kenne genug die mehre GPUs einbauen. Sogar ich habe 2 GTX 970 im SLI 

0

Für drei Karten sollten 1500 Watt reichen. Die Frage ist nur, warum das jemand tun sollte ...

Marlon6112 25.08.2015, 19:33

3 4k Monitore, 34 zoll & hab gern ein bissien speicher übrig :P

0
Snackpack 25.08.2015, 19:35

4k ist aktuell noch ziemlich sinnfrei, da fast kein Content dafür verfügbar bzw schlecht umgesetzt. Der Speicher der Grafikkarten addiert sich auch nicht und Du bekommst beim Zocken schöne Mikroruckler, da sich die Grafikkarten synchronisieren müssen.

1

Was möchtest Du wissen?