Reicht ein 15 PS Motor für mein Merlin Boot 4,2Mx1,7?

1 Antwort

Du willst dich sicher auf dem Wasser erholen und keine Rennen fahren.Es reicht sicher.

Außenborder ans selbstgebautes Floß?

Ich habe ein Floß aus 4 Europaletten gebaut und möchte mit diesem motorisiert die Elbe entlang schippern.

Welche Motoren darf ich maximal (ohne Führerschein) fahren 5 oder 15 Ps nach dem neuen Sportbootführerscheinreform?

Muss ein solches Floß angemeldet sein, wenn ja wo; ? Kostet das Geld?

Könnte ich das alles umgehen, wenn ich einen kleineren Motor verwende(2,21KW)? Reicht ein solcher Motor aus um 100 Kg Leergewicht sicher zu fahren(in Gefahren- situationen schnell mal noch was machen)?

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor in Italien

Hallo Community, Ich fahre in den Sommerferien mit meiner Familie nach Italien und wir wollen uns kurzfristig ein Schlauchboot mit einem 15? PS Motor holen und mitnehmen. Leider ist es anscheinend sehr kompliziert alles, weswegen ich euch um Hilfe bitte. Was muss ich alles beachten? Darf ich (17, ohne Bootsführerschein) damit auch alleine raus aufs Meer? Und wie sieht es mit 5 PS aus? Müssen wir es irgendeiner Versicherung melden? Bis wann ist es Anmeldefrei? Muss ich bestimmtes dabei haben? Und was ist sonst noch zu beachten? Ich danke allen sinnvollen Antworten im Vorraus ! PS: Suche weitere gute Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?