Reicht ein 120 cm Käfig für 3 lauffaule Meerschweinchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je größer der Meerschweinchenkäfig umso besser. Wenn Du Platz und auch das Geld für einen doppelstöckigen Käfig hast, dann würde ich lieber den kaufen.

Auf dieser Seite http://www.1a-meerschweinchenkaefig.de/?Meerschweinchenkaefig habe ich einen doppeltstöckigen Käfig gesehen, der eine Eckform hat. Den kann man dann Platzsparend in der Ecke postieren und hat trotzdem ein Maximum an Platz für die kleinen Nager!

Dir viel Erfolg beim Käfig aussuchen!

heyy, denke mal nicht das das reicht da meine zwei lauffaulen meerschweinchen schon in eine 120cm käfig sind und wenn sie laufen sich immer in die quere kommen und wenns mal zum streit kommt sie sich nicht aus dem weg gehen können

Kauf lieber einen Käfig der Doppelstöckig ist, das ist echt besser. Da es 3 Meerschweinchen sind, haben sie dann viel mehr Platz und können sich auch leichter aus dem weg gehen.

Umso grösser das Gehege ist, desto besser!

Grundsätzlich langt das schon...

Aber größer ist halt "schöner" - mehr Platz...

"Meer"schweine im Käfig? Da läuft doch das Wasser raus. Ich würde ein Aquarium nehmen.

Was möchtest Du wissen?