Reicht dieses terrarium für dsungarischen zwerghamster?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo. Aber auch nur gerade mal so. Mit der höhe musst du allerdings aupassen das kann ganz schön was passieren wenn der runter fällt

blueybluey 14.10.2012, 18:39

Ok ja klar schau ich

0

Nein. Die Mindestgröße ist 100x40x40cm. Und zwar für alle Hamsterarten. Am besten holst du ein neues, oder du machst einen Dauerauslauf dran. Aber der muss dann auch groß sein. Du kannst mal bei meinem Tipp zum Thema Hamsterhaltung gucken. LG Cleo

Hallo,

schöner sind Terras mit 100 cm - 120 cm Länge. ;)

Meinst Du vielleicht, Du bekommst noch ein zweites Terra (kann etwas kleiner sein) dazu? Dann könntest Du beide miteinander verbinden.

Hast Du den Hamster schon?

Liebe Grüße

blueybluey 14.10.2012, 18:45

Ich denke nicht dass ich noch ein zweites kriege und nein den hab ich noch nicht

0
quietscheratsch 14.10.2012, 18:54
@blueybluey

Dann schau mal bei Ebay nach, Deine Eltern könnten dort eins ersteigern (wenn Du noch unter 18 bist). Auch in den Kleinanzeigen werden oft welche verkauft. Ich habe eben mal nachgesehen, die bekommst Du schon für 10-20 Euro. Damit hätte Deine zukünftige Fellnase auch mehr Platz. ;)

Auf die Länge des Geheges musst Du ja auch einiges unter bekommen. Denke an Buddelecke und dann ein Sandbad-Platz - ein kleines Häuschen und Platz für Futter und Wasser, das Laufrad nimmt auch einiges an Platz weg.

Bissi bewegen will der Hamster sich ja auch noch. ;) Die 80 cm sind dann schnell "verbaut".

Wenn Du nen cooles Gehege möchtest, und den Hamster artgerecht halten willst - brauchst Du etwas größeres.

Denke immer daran, wieviele km die Tiere in Natur am Tag unterwegs sind. Das kann kein Halter im Gehege anbieten. =)

Denke nochmal darüber nach. Bald ist Weihnachten, vielleicht lässt Du Dir was passendes schenken? Dem Tier zuliebe solltest Du warten bis Du etwas größeres hast.

Liebe Grüße

0
blueybluey 14.10.2012, 19:02
@quietscheratsch

Danke aber ich weiss schon was ein hamster so alles braucht weil ich schon einen goldhamster habe

0
Humphie 14.10.2012, 19:19
@blueybluey

Ein dschungarischer Zwerghamster hat aber andere Berdürfnise als ein Goldhamster. Vor allem aber braucht er anderes Futter und niemals Obst geben, nur Gemüse!!!

0

Nein.

DIe Grundfläche ist zu klein und es ist unmöglich hoch genug einszustreuen (min. 25cm)

blueybluey 14.10.2012, 18:48

Ich kann ja einen budelturm reinstellen

0
Gurkenfresser 14.10.2012, 18:52
@blueybluey

Bringt nur dem Hamster nicht. Sie legen richtige Gänge an und bauen sich teilweise sogar nester da.

diese "Buddeltürme" sind viel zu klein

0
Mybestfriend98 26.10.2012, 22:40
@blueybluey

Kann aber auch sein, dass dein Hamster vil. lieber klettert oder rennt anstatt buddelt (so wie meiner) ich habe ihm sogar 30 cm hoch eingestreut aber er hat noch kein einziges mal (auser vil mal eine 5 cm tiefel kuhle (oder wie das heist) zum schlafen) gebuddelt ...

0

hallo,

nein das ist leider zu klein, das mindestmaß ist 100 x 40 cm, selbst wenn es nur ein zwerghamster ist, braucht er viel platz und jedesmal wenn ich sehe wie glücklich mein hamster im auslauf ist, merke ich dass eigentlich jeder käfig für so bewegungsfreudige tiere zu klein ist.

wie wäre es denn mit der detolf vitrine von ikea? sie ist schön groß und dazu recht preiswert ;)

lg, girly

girly123456789 14.10.2012, 21:22

wenn du keinen neuen kaufen darfst, kannst du ja versuchen ihn mit einem dauerauslauf zu verbinden, du musst nur aufpaßßen dass er nicht abhauen kann, meiner ist schon mehrmals aus dem auslauf ausgerissen, zum glück ist er mitlerweile so zahm dass ich ihn ohne probleme einfangen konnte, vor einpaar monaten hätte das nicht so glücklich geendet^^

viel glück

0
blueybluey 14.10.2012, 21:40
@girly123456789

ja klar ich lasse auch meinen goldhamster regelmässig auslaufen (selbstverständlich lasse ich die zwei nicht zusammenrumlaufen oder ins gleiche terrarium!!)

0
girly123456789 14.10.2012, 22:02
@blueybluey

ja das ist gut, dein zwerghamster braucht eigentlich genau das gleiche wie dein goldhamster (abgesehen vom futter) daher solltest du dich auskennen ;)

0

Etwas grösser wäre besser.

Hey,

Nein, das reicht nicht ... Mindestens 1 Meter lang und 40 cm breit.

Das sind absolute Mindestmaße. Die dieser Käfig noch nicht mal hat. Die Mindestmaße sind schon ziemlich klein.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/zw-gehege.html

Liebe Grüße, Flupp

blueybluey 14.10.2012, 21:39

aber da steht min. 80 lang nd das hab ich ja

0
Flupp66 14.10.2012, 22:01
@blueybluey

Normalerweise wird ein Käfig mit den Grundmaßen Höhe 40 x Länge 80 x Breite 50 cm für einen Zwerghamster empfohlen.

Hast du danach auch weiter gelesen? ^^

0

Was möchtest Du wissen?