Reicht dieses System für die nächsten Jahre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja reicht locker

kleine Anregung: Statt dem i7K würde ich einen i5 oder i5k nehmen und dafür eventuell mehr in die Grafikkarte, zum Beispiel eine 980 Ti, investieren. Für Spiele ist die Grafikkarte wichtiger als der Prozessor, und ein i5 bringt eigentlich genug Leistung mit

Jetzt noch Windows 7 zu kaufen, weiß nicht so recht. Wenn man noch auf Win10 updaten kann dann ja und gleich updaten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X1324
14.03.2016, 14:35

Eine GTX 980 bringt auch einig Leistung und mit dem i7 kann er höher getakteten RAM benutzen

0

Moin,

ja.

Ich würde allerdings zu einer größeren Festplatte raten: Die heutigen Triple A Games verbrauchen schonmal gerne 60 GB +, d.h. nach ~ 3 Spielen ist die Platte voll.

SSD's im Bereich 512 GB werden einem heute schon nachgeworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 980 hat ein schlechtes preis/Leistungsverhältniss. Wenn du möglichst viel Leistung für möglichst enig geld haben willst, würde ich zur gtx 980ti oder der gtx970 greifen, bzw. das AMD Gegenstück, wenn  du in Auflösungen über 1080p befindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7...naja dafür wird vermutlich auch bald der Support eingestellt. Also Windows 10 sollte es wohl schon für die Zukunft sein. Dazu eine etwas größere SSD als nur 250GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
14.03.2016, 12:40

Windows xp wurde im April 2001 released und der Support wurde im April 2014 eingestellt. Windows 7 wurde im Oktober 2009 released, somit sollte der Support erst in einigen Jahren eingestellt werden.

Also auch mit Windows 7 kein Problem bezüglich Support, aber für Gamer wäre Windows 10 definitiv interessanter wegen DirectX 12

0

Also ohne normale hdd Festplatte sicherlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde noch eine HDD hinklatschen. 3-5 Jahre 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 3-4 jahre 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?