Reicht dieses Netzteil für meine GTX 970 bzw. meinen Rechner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das reicht locker aus hatte eine gtx 970 mit nem 550 Watt netzteil und es lief sogar bei Übertaktung von ram auf 8ghz und die gpu auf 1554mhz! Es reicht so aus. Leider reichte mir die 970 nicht mehr aus und ich kaufte mir eine gtx 980 ti ebenfalls mit dem 550 watt netzteil läuft es wunderbar auch wenn ich übertakte es reicht immer noch! Cpu intel xeon e3 1231 v3! Und cooler master gx 550 watt rest ist ja egal 

Würde behaupten, dass es nicht reicht, oder sehr knapp ist. Be quiet bietet Auf seiner Homepage einen Netzteil / Watt Anzahl Rechner an. Da kannst du deine ganze Hardware eingeben und ein passendes Netzteil wird vorgeschlagen.

Laut denen reicht es dicke... 
Der Maximalbedarf liegt bei 424 Watt, was zu einer Auslastung von 80% führt. 
Den Maximalbedarf werde ich aber vermutlich nie erreichen.. 
Da keine High-End-Games (höchstens GTA 5), kein zweiter Monitor usw

0

Da solltena uch 450 Watt langen. Dann aber lieber was besseres und kein veraltetes L8. Zum Beispiel ein Cooler master V450S.

das sollte locker reichen ich hab selbst ne 970 und nen wesendlich stromhungriegeren prozessor und des finst mit nem 500w also das passt schon 

Was möchtest Du wissen?