Reicht dieses Netzteil für Folgende verbaute Komponenten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, reicht locker. Da reicht auch ein gutes 450W-Netzteil, ein 500W-Netzteil sowieso.

Sollte gut reichen. Ich rate aber an, immer ein stärkeres zu nehmen. So hast du die möglichkeit deinen pc spähter noch auf zu rüsten ohne dass ein neues netzteil kaufen musst.

Sieht (fast) gut aus,

falls du verwunderst bist, da es dir so wenig vorkommt: das liegt an der Grafikkarte.

Die 1000er Serie ist abartig energiesparend. Die arbeiten teils unter 200 Watt leistungsaufnahme, daher reicht hierfür auch ein kleineres Netzteil. Würde allerdings doch eher nen 600er nehmen um etwas mehr Puffer zu haben.

Auch wenns nicht viel ist, es kommen doch immer mal ein paar kleinigkeiten dazu, die man nicht bedacht hat...auch USB kann je nach gerät mal das ein- oder andere Watt wollen. Und bei 511/550 Watt, verlässt du dich auch schon sehr auf absolute Präzision bei allen hersteller angaben. also 10% buffer würde ich mir mind. lassen, zumal nen 600W Netzteil auch nun nicht den Preisrahmen sprengen sollte.

MFG

Uul

Was möchtest Du wissen?