Reicht dieses Netzteil für den diesen PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Das System Power 7 ist technisch schon ziemlich angestaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
15.12.2015, 18:47

Ist das Marke? Weil ich immer höre, dass es Marke sein soll und da fallen mir vor allem immer Corsair und be quiet! ein. An sich finde ich das Netzteil gut. Ich habe aber eben gerade entdeckt, dass es inzwischen ein System Power 8 mit 600 Watt für 60€ auf Mindfactory gibt. Infos kannst du gut auf "Hardwareversand" und natürlich auf der Homepage von beiden quiet! nachschauen. komisch ist nur, dass es einfach nur 80+ ist, aber keine Stufe angegeben (Bronze, Gold etc.) wird.

0

Dann hast Du hier doch den besten Gegenbeweis: Der Rechner von Be Quiet empfiehlt das kleinste Netzteil, was Du von denen bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du traust Kalkulatoren wie dem von BeQuiet nicht, aber vertraust dann darauf, was die Leute hier bei GuteFrage sagen? Aha.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator


Ein 400W Netzteil reicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smartin99
15.12.2015, 16:16

Ja ich habe ein Video gesehen, wo behauptet wird, dass solche Kalkulatoren dir immer sagen, dass du mehr Watt bräuchtest als man tatsächlich brauch was ja nicht gerade dumm ist weil du dann ein teureres kaufen sollst. Und ja ich traue den Leuten hier mehr, weil ich mich selbst eigentlich ganz gut auskenne und zu erkennen glaube, wenn jemand Ahnung hat.

0

Was möchtest Du wissen?