4 Antworten

Ja sicher alle Z170 Boards könnten diese Grafikkarte handeln. Du musst nur gucken dass es einen PCIe x16 gen 3.0 Slot hat. 


Ich kann dir mindfactory als günstigeren Onlineshop vorschlagen. Der ist super vom Service und die Preise sind dort so gut wie immer am billigsten. 


Wenn du ne alternative zu dem Board suchst. Ich kann das Z170 MSI Gaming M7 oder M5 empfehlen. 

Beantworte gerne weitere Fragen. 


PS: ist es ein 6700k oder ein 6700? Ein 6700k würde sich anbieten wegen höherem Weiterverkaufswert und etwas mehr Performance.

LG Norm

okay danke :) reichen wohl 16gb ram oder soll ich wohl lieber direkt 32GB nehmen :O

1
@SirShames

16gb RAM aber dann bitte 3000 MHz oder 3200 MHz 

Das bringt nochmal mehr fps für wenig Aufpreis. 

0
@Norman22

Nimmst du die zotac mit 3 Lüftern? Die Karte ist echt mega schwer und würde daher echt lieber die MSI Mainboards nehmen, da der PCIe Slot mit Metall verstärkt ist und dadurch etwas stabiler ist. 

0

Ja die mit 3 Lüftern ist die extreme version :) welches MSI würdest du denn empfehlen?

0
@SirShames

Wenn du den i7 sehr hoch übertakten willst dann das m7 ansonsten bist du mit dem M5 bestens bedient. 

0

"Reichen"??? Das Ding ist eigentlich schon total übertrieben für deine Bedürfnisse...

Welchen Prozessor hast du eigentlich? Den i7 6700 oder den i7 6700k?

6700k

0

Ja es reicht auch eins mit einem B150 chipsatz oder sowas

hauptsache es hat PCIE 3.0

ein h110 würde nicht gehen.. wäre auch ziemlich sinnlos

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?