Reicht dieses MacBook für GoPro Videos schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, also super laufen wird das nicht, aber wenns ehr privat und nicht professionell ist, reicht es. Hab selber schon n bisschen Videos mit meinem ehemaligen 2011er (i5, 4GB RAM, Intel HD 3000) bearbeitet, ging schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 GB RAM stellen heutzutage eigentlich das Minimum dar.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte: in 1-2 Wochen stellt Apple neue Macs vor, dann bekommst du fürs gleiche Geld mehr Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein MacBook mit enaubder Hardware und schneide Videos mit iMovie. Für meine Zwecke funktioniert das komplett ohne Probleme. Einzig das rendern dauert etwas aber ansonsten läuft alles super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wirst du Probleme haben. Die Videovorschau wird ruckeln und bei 60fps geht gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChillplayerLp
11.10.2016, 17:33

Okay Danke, an welchen Komponenten würde es denn Primär liegen? Mehr RAM oder Externe Graka?

0

Habe ein MacBook Pro und schneide Amateur Mäßig Videos. 

Habe von 4GB RAM auf 16GB RAM aufgerüstet, da es zu nervig wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte tendenziell etwas mehr Leistung sein damit es wirklich gut läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChillplayerLp
11.10.2016, 17:30

Ein Intel Core I-7 wäre auch möglich, aber würde das vom RAM her ausreichen ?

0

Was möchtest Du wissen?