Reicht dieser PC für LoL?

9 Antworten

Wie oben steht, ich hab quasi keine Ahnung von Computern also ich kann mit den zahlen da nix anfangen😂😒

0
@itsbenshy

In dem video hat er im schnitt 130 fps und das system wird von LoL nichtmal voll ausgelastet. Da sind also noch genug reserven für hintergrundprogamme wie browser, videoplayer, discord, ts usw.

0
@Baumels

Okay, aber wenn ich es richtige verstehe redet er ja nur über einzelne Kompenenten slso GraKa, CPU Leistung etc und nicht über einen bestimmten Rechner? Zum zusammenstellen or even bauen bin ich nämlich zu unfähig🤷🏻‍♂️

0
@itsbenshy

Es geht nur um die verbaute CPU, den ryzen 3 2200g. Die anderen komponenten sind zumindest für LoL unwichtig. Eine grafikkarte hat dein rechner nicht, weil der grafikchip schon in die CPU integriert ist. Der grafikchip wird von LoL in maximalen grafiksettings zu ca. 70% ausgelastet, der grafikspeicher zu 25%

Für aufwändigere spiele könnte man vermutlich noch eine grafikkarte nachrüsten

1
@itsbenshy

also auf dem rechner, den du oben verlinkt hast, wird es genauso laufen wie im video

1
@Baumels

Alles klar, danke. Zufällig schonmal was von der Webseite gehört? Kenne die nicht und bin da immer ziemlich skeptisch

0
@itsbenshy

nö, sehe ich zum ersten mal. Sieht für mich aber seriös aus

0

Hallo,

League of Legens läuft auf ziemlich jeder Gurke.

Der PC ist für den Preis nicht schlecht, LoL läuft darauf.

LG

Laufen bestimmt, die Frage ist nur 20 oder 60 FPS😅

0

Netzteile für gaming PC?

Halli Hallo! Ich werde mir einen 330€ Budget Gaming PC bauen und wollte fragen ob für die Zukunft ein 300 Watt Netzteil noch ausreicht? Also der PC wird erst ohne Grafikkarte laufen sondern mit einer APU!

Specs: ryzen 3 2200g - be quiet 300 Watt - ASRock A320M-HDV - Aerocool Cylon Mini - 500gb hdd - 16GB G.Skill Aegis - Und eventuell noch RGB stripes

zukünftig will ich mit einer GTX 1050Ti oder eine RX 570 4GB holen! (Oder kennt jemand alternativen)

wichtig!: Der PC wird und kann auch nicht übertaktet werden.

ich habe die Netzteilrechnung bei der seite: https://www.bequiet.com/de/psucalculator gemacht.

Jetzt ist die Frage GTX 1050 Ti oder RX 570 oder andere alternativen weil ich darf nur 300 Watt Netzteil kaufen da mein Monitor selbst noch ca. 100 Watt zieht! Reicht für eine RX 570 ein 300 Watt Netzteil aus?

...zur Frage

League of Legends extremer FPS-Drop nach Patch 8.15, wie beheben?

Hey,

Ich spiele normalerweise außerhalb eines Kampfes mit 150 - 200 FPS, in einem Kampf zwischen 80 und 100 FPS.

Nach dem neuen Patch (Ich gehe mal davon aus, dass es am Patch liegt) liegt mein FPS bei extreme 1 - 3, also unspielbar.

Auch beim Ladebildschirm dauert es eine Ewigkeit bis ich ins Game komme. Ich bin ungefähr ab der 2. Minute (Spielzeit) erst im Spiel.

Meine Daten:

Windows 10 

GraKa: AMD Raedon R9 200 Series

RAM: 16 GB

CPU: AMD FX -8120 Eight-Core

Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Alle Hintergrund Programme geschlossen.

Temperaturen während des Spiels (via CPUID HWMonitor):

CPU: Max: 58°C

GPU: Max: 39°C

Auch andere Komponente im PC haben eine gute Temp.

League of Legends wurde mehrmals deinstalliert und wieder installiert, jedoch Zwecklos.

Ich finde leider das Problem nicht, ich bitte schleunigst um Hilfe und bedanke mich schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?