3 Antworten

Falls du mit mittleren und niedrigen Einstellungen zufrieden bist reicht er schon aus. Aber ich rate dir eher eine i3 zunehmen. Er bringt dir etwas bessere Leistung aber du hast bessere Upgrademöglichkeiten und du kannst ddr4 benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach is der PC jetzt schon am unteren Ende der Nahrungskette.

Bei der Graka würde ich auf die 480 gehen. (Sonst kaufst in 6 Monaten die nächste)

Das mainboard hat kein Produktdatenblatt hinterlegt, ergo kann ich in puncto Kompatibilität nicht viel sagen. Nur soviel. 2 Ram-slots sind eher blöd, falls du upgraden willst. Und 8GB bei aktuellen Titeln eher optimistisch. (Space engineers braucht z.B. heute schon ca 12GB ram mit mods.)

Die CPU is 1. AMD *schüttel* und 2. ist sie "boxed". Kauf dir die als "tray" wenn du du eh schon nen extra Lüfter kaufst. Das is paar Euronen billiger, da bei der Box bereits ein Lüfter bei is.
CPU als tray:
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--TRAY\_825875.html

Gehäuse is okay.

Generell rate ich dir dazu, dass du nicht am Motherboard sparst und auf Intel setzt. AMD ist was Prozessoren angeht raus ausm Bus.

Hol dir nen günstigen i5 und du bist laaange glücklich.
Auch 4 Ram-Slots aufm Mainboard sind vorteilhaft, da du bald merken wirst, dass 8GB schlicht zu wenig sind. Dann is 2 4er nachkaufen billiger als alte wegwerfen und 2x 8er kaufen.

Die Grafikkarte wie gesagt.... 480 sollte das Minimum sein.
Wenn du paar öcken über hast ist auch bei Grakas NVIDIA deutlich besser als sein Konkurent. (Is die 1060 evtl eine überlegung wert?)

Kommentar von Simi51
18.09.2016, 12:15

Hab nur 550 euros verfügbar (30 gehen für lieferung raus)

I5 hab ich schon probiert(Preis).

Komme ungefähr auf den gleichen Preis

Ich mache mal ne neue Konfig

Kannst du mir dann sagen ob die gut ist?

0

Ich würd dir noch ne 240gb SSD empfehlen.

Was möchtest Du wissen?