Reicht dieser PC aus und ist er gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kostet der xeon Prozessor nicht auch um die 250 € und ist viel langsamer als ein i5 4670k oder 90k? Wieso dann diesen Prozessor nehmen? Oder gibts dort was, dass sich wissen sollte?. Eine r9 390 wäre auch schneller als eine gtx 960 für den gleichen Preis ;) jedoch läuft diese sehr heiß und man sollte die lüfterkurve steiler machen ;)

Kommentar von T4LH4
09.02.2016, 12:48

Nein, der E3-1231v3 ist Endeffekt ein I7 4790 ohne Grafikeinheit, da ich ja schon eine Grafikkarte habe.

Und die GTX 960 Gaming 4g ist sehr gut gekühlt von MSI die Kühlung ist ein klarer Vorteil. Sie kühlt sehr gut. Und ich bin kein Amd Typ. Ich mag AMD irgendwie nicht.

0

Schön gemacht aber ein kleiner Tipp: Kauf dir anstatt dem Corsair RAM doch ein HyperX Savage 8GB Kit. Ist billiger und hat etwa die gleiche Leistung.

Außerdem sind die Vengeance Riegel evtl. auch zu breit.

Kommentar von T4LH4
09.02.2016, 12:39

Hahaha :D leider schon bestellt xD

0

Gute zusammenstellung ... die GTX 960  würde ich zwar nicht kaufen und dafür eine r9 380x nehmen , aber ansonsten gut

Kommentar von T4LH4
09.02.2016, 12:38

Ich bin nicht so auf Amd, mag eher NVIDIA. Amd verbraucht viel mehr. Und ich will ja auch nicht hardcore Gamen. Wenn rüste ich später auf, auf eine 970 oder 980.

0
Kommentar von T4LH4
09.02.2016, 12:42

Nicht so aber ich mag NVIDIA eben mehr als amd. Die NVIDIA Treiber laufen Besser. Ich für mich schon ein Vorteil. Ich brauche sowieso nicht soooooo viel Leistung

0
Kommentar von joshua12451245
09.02.2016, 12:56

Aber AMD hat gerade bei gta5 einen starken Vorteil, da dieses Spiel sehr viel vram benötigt und es dort zwar nicht zwischen der 960 und 380 einen Unterschied gibt, jedoch der Unterschied bei der 970 und der 390 sehr stark ist ;)

1

Was möchtest Du wissen?