Reicht dieser Laptop (Preis, Leistung)?

- (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)  - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)  - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)  - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)  - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)  - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Kaufempfehlung 75%
Günstig, aber Schwach 25%
Günstig und Leistungsstark 0%
Leistungsstark, aber zu teuer 0%
Allgemein zu schwach, und sowieso zu teuer 0%
Klare Kaufempfehlung 0%
Es gibt besseres für den Preis (+Link) 0%

7 Antworten

Keine Kaufempfehlung

Schlechte Hardware, viel zu teuer. LS19 packt der auf jeden Fall nicht, dafür musst du wesentlich mehr ausgeben.

Wenn du Spiele zocken willst rate ich dir allgemein von Notebooks ab. Ein PC ist wesentlich günstiger, aufrüstbar und hält meist länger. Klar gibt es auch gute Gaming Notebooks, aber die kosten dann etwas im vierstelligen Bereich.

Keine Kaufempfehlung

Für den Preis bekommt man kein vernünftiges Notebook, die sind alle schlecht ausgestattet oder alte Ladenhüter. Die einigermaßen guten gibt es ab 599.-€ wobei da auch oft noch viel Luft nach oben ist.

Keine Kaufempfehlung

Grotten schlechte CPU.

Nur noch schlimmer ist Intel Atom und Celeron und Pentium Nxxx.

Für LS19 brauchst du mindestens einen RYZEN 3 oder RYZEN 5 wäre noch besser.

Wie viel sollte man für ein gutes Notebook investieren ?

0
@WillEsWissen64

Naja, meine haben eigentlich alle zwischen 1.100-1.500€ gekostet. Nicht mal das Tablet gab's für 500€...

0
@WillEsWissen64

Nein, ich meinte es gab ja schon früher Notebooks mit 3 mal 500GB und Q9100 CPU. Das Teil war wirklich unbezahlbar.

0
@Jacqueline8578

Sorry hat sich mit den Fragesteller verwechselt. .... Ich kenne deine Anforderung nicht aber für lowGaming und Office reiche 400-500€.

Und ja man kann auch mehr ausgeben und Leistung pur kaufen ABER zumeist halten die heutigen Geräte nicht mehr solange wie zu Zeiten von IBM ThinkPad.

1
@WillEsWissen64

Ja ich bin da so reingerutscht. Als ich meinen Account kurz vor Weihnachten eröffnet habe, hast du mir als erster geantwortet. Daran habe ich mich erinnert. Das war alles; -)

0
Keine Kaufempfehlung

Total schlechte komponenten. Die ausstattung ist auch mager: Kein diskettenlaufwerk, kein ps/2 anschluß, das heisst du kannst keinen drucker anschliessen. Empfehle ich nicht.

Drucker kommt an den Serial Port, hat er aber auch nicht :/

1

Kannst vergessen ist her was für solitär als für spiele.

ps: steam-spiele ist ja sehr präzise....

Was möchtest Du wissen?