Reicht dieser laptop für mich aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist nicht wirklich optimal, beispielsweise beim Videoschneiden ist die Größe der Festplatte/SSD wichtig, und die ist bei dem recht klein. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du 4k-Videos erstellst, oder dir eine Qualität ausreicht, wie sie vor 10-20 Jahren üblich war, bzw. wie lang die Videos sein werden.

Durch den langsamen Prozessor wird der Schnitt auch extrem lange dauern, bei 4k ist das selbst mit hochwertigen Prozessoren eine Qual.

Ist Rocket-League wirklich anspruchslos? Ich kenne das nur von Videos und denke, dass der Grafikchip zu schlecht sein wird. Intel hat grundsätzlich die schlechtesten Grafik-Lösungen, besser sind die in der CPU integrierten bei AMD, und noch besser sind natürlich echte Grafikkarten, bzw bei Laptops Grafikchips mit eigenem Video-Speicher (von AMD oder nvidia).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es reicht aber rocket league wirst du wohl bei niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloedie16
09.07.2017, 22:56

Rocket League wird er auf Ultra spielen können mit 1 fps. Niedrig bis mittel eher so 10 fps. Würde ich nicht spielbar nennen.

0

Also solange es bei 2D spielen wie Tetris oder Terraria bleibt wenns ums Thema spielen geht, reicht der aus. LoL oder so wird nicht laufen.

Zum schneiden und Photoshoppen naja geht er, ist aber langsam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?