Reicht dieser Laptop für Foto & Videobearbeitung aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja sollte hinhauen.

Farbabgleich kannst du mit einer Software hinkriegen. Der Würd dich auch die nächsten 3 Jahre nicht im Stich lassen, solange du kein 4K verarbeiten willst :)

WhiteX6Panda 22.11.2016, 21:39

Super Dankeschön

0

Hallo, ja der sollte durchaus dafür geeignet sein, wenn nicht direkt für Profivideobearbeitung, aber für so standard und Photoshop auf jeden Fall ausreichend! :-) Das Display ist halt einfach Full-HD. Besser geht klar, aber kostet halt auch mehr mit 4k Auflösung etc.

Gruss

WhiteX6Panda 22.11.2016, 21:28

4K brauche ich nicht zwingend. Nur sollte das Display hat farbgetreu sein. Ist der denn Zukunftssicher? Denn ich müsste die nächsten 3 Jahre mit ihm auskommen.

0
iTech01 22.11.2016, 21:52
@WhiteX6Panda

Solange du nicht aufwendige 4k Videos bearbeiten willst hält der auf jeden Fall und die Farbgebung reicht für Otto-Normal-Verbraucher auch aus:)

Gruss

0

Ja müsste klappen. Ich würde einen mit mehr ghz nehmen aber der ist eigentlich ganz gut.

Wenn du nicht unbedingt komplexe 3D Animationen mit After Effects o.ä. erstellen willst, reicht der ja, ansonsten wäre mehr RAM gut.

Wieso fragst du "reicht der aus?" der ist ziemlich optimal, schneller prozessor, schnelle graka und eine ssd, perfekt für bearbeitung & gaming.

Hoffe ich konnte helfen :D

WhiteX6Panda 22.11.2016, 21:23

Ja hab da echt nicht soviel Ahnung :D wollte mir keinen Klotz ans beim hängen. Danke dir

1
WhiteX6Panda 22.11.2016, 21:25

Kannst du vielleicht was zum Display sagen, ob der gut ist. Sollte möglichst farbgetreu sein

0
kaliumplays 22.11.2016, 21:26
@WhiteX6Panda

Also, hobbymäßig reicht das vollkommen aus, jedoch wenn du es wirklich professionell machst würde ich einen Laptop mit einer 4 K auflösung empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?