9 Antworten

Fortnite in guter Qualität, ohne Ruckler usw. ?

Nein. Das wird nicht reichen bzw. gerade so. Der hat keine eigene Grafikkarte. Die integrierte Grafikeinheit im Prozessor ist ganz okay, kommt aber an ihre Grenzen. Der Prozessor hat auch nur 4 logische Kerne und wird auch ganz schön schwitzen.

https://www.youtube.com/watch?v=GtTj3VrYNE8

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+ryzen+3+2200

29

wenn du wirklich auf niedrigen Einstellungen spielst, dann verschiebt sich das Rechnen mehr auf den Prozessor als auf die Grafikeinheit.

Wie du siehst kommen halbwegs vernünftige Frameraten zustande, mir selbst wäre das aber zu wenig und vor allem macht das mit den Grafikeinstellungen auch gar keinen Spaß

0
3

danke, kannst du einen besseren Rechner für das Spiel mit ungefähr den gleichen Preis empfehlen?

0
29
@bluefelix29

gibt nichts besseres... vielleicht kannst du per Eigenbau einen stärkeren Prozessor einbauen zB den Ryzen 5 2400g (Hoffe der heißt so :D). Der hat ebenfalls einen integrierten Grafikchip, allerdings 4 Kerne und 8 Threads und die Grafikeinheit rechnet auch schneller. Der kostet auch "nur" 30 Euro mehr ... im Prinzip das Geld was du aktuell bei Hardwarat für den Zusammenbau bezahlst.

0

Moin.

Nur weil irgendein Marketing-Hansel meint, ein PC ließe sich besser verkaufen, wenn man ihn "Gaming"-PC nennt, ist ein PC noch lange kein echter Gaming-PC.

Dieser PC ist definitiv kein Gaming-PC. Es sei denn, Gaming ist für Dich Solitaire.

Die APU des Ryzen 3 ist ganz ordentlich. Aber für Fortnite in guter Qualität und ohne Ruckler reicht sie nicht.

Das Mainboard dieser Kiste ist Discounter-Qualität und nur von dem "Boxed"-Kühler gekühlt, wird das Ding unter Last einen Lärm machen, dass Du denkst, der Rechner hebt gleich ab.

Minimal-Einstellungen und max. FullHD wird brauchbar laufen. Mehr aber auch nicht. Und selbst da kann es noch ruckeln, denn das System wird zusätzlich noch von der lahmen HDD ausgebremst.

<

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Ok danke für die Antwort. kannst du mir einen besseren Gaming PC für ungefähr den gleichen Preis empfehlen?

0
34
@bluefelix29

Moin.

Ungefähr den gleichen Preis, wird nicht funktionieren. Da müsstest Du wenigstens 130,- Euronen für eine GTX 1050 oder eine äquivalente AMD-Karte drauf legen.

Damit wären dann mittlere bis gute Einstellungen bei 30-40+ FPS möglich.

<

0
24

Warum sollte das Mainboard Dicounter Qualität haben?

Das ist nen ordentliches gutes b350 Mainboard, das auch noch einen Ryzen 7 ohne Probleme verkraften würde, dank seiner guten Spannungswandlerkühlung.

Und der Boxed Kühler vom 2200g ist jetzt nicht wirklich laut.

0
34
@TechnikfreakTv

Moin.

Ich hab regelmäßig irgendwelche aufgerauchten Gaming-PCs aus dem Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis auf meinen Tisch stehen. Und den meisten davon ist eines gemein:

Sie haben ein ASRock Board im MicroATX-Format, was Probleme macht. Die Vollformat-ATX-Boards von ASRock sind wirklich gut. Aber die dicht gepackten MicroATX-Boards haben regelmäßig Probleme.

<

0

Der reicht für mittlere Einstellungen bei ca.45FPS im Durchschnitt. Wenn es hektischer wird, können es aber auch mal nur 35FPS werden.

Ob das für Dich reicht, ist Deine Entscheidung.

Ich würde aber immer zum 2400g raten. Da der deutlich mehr Zukunft in Sachen Leistungs-Reserven hat. Da muss dann nur ne Graka rein und das hält dann wahrscheinlich 3 Jahre.

reicht dieser gaming pc für diese spiele minecraft garrys mod fornite?

reicht dieser gaming pc für diese spiele minecraft garrys mod fornite? https://hardwarerat.de/gaming-pcs/136/gaming-pc-hardwarerat-350

ProzessorAMD Ryzen 3 2200GProzessorkühlerAMD BoxedMainboardMSI B350M Pro-VDHRAM8GB (2x 4GB) DDR4 2800 CL16 G.Skill RipJaws 4 oder Patriot Viper 4 SSD-Festplatte1000GB Toshiba TD01ACA Grafikkarte(APU vom 2200G)Netzteil400W be quiet! System Power 9GehäuseSharkoon VS4-SZusätzliche Lüfter- BetriebsystemWindows 10 Pro 64bitZusätzliches-

...zur Frage

Reicht dieser Pc für folgende spiele:? Also laufen die dann flüssig und ohne ruckler?

hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000?number=SW10132

Ark survival Evolved

Die sims 4

Jurrassicworld evolution

Ark age

Und vorallem: Starstable online?

...zur Frage

Ist das Preisleistungsverhältnis von diesem PC gut?

Will nur wissen, ob der Preis von diesen PC zu teuer ist, will mir den gerne kaufen. :)

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800

...zur Frage

Welcher der PCs ist am Besten?

(bzw bei welchen würdet ihr von diesen nehmen!)
1. https://hardwarerat.de/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300 Die restlichen PCs sind hier bei den Antworten (man darf nur max. 1 Link schreiben)

...zur Frage

passt diese tastatur zu diesem pc?

hallo passt diese tastatur

https://hardwarerat.de/peripherie/tastaturen/127/sharkoon-skiller-pro-usb-de

zu diesem pc

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000?number=SW10132

...zur Frage

GAMING PC VS. GAMING PC? (WER IST BESSER)?

https://www.caseking.de/king-mod-systems-pc-welt-gaming-pc-xtreme-value-micro-atx-ryzen-3-2200g-sipc-231.html?utm_source=pcwelt&utm_medium=youtube&utm_campaign=teamhoelle&sPartner=8#p=bgRA37u5bgRB37u6bgRC37v0bgRD37v;bgRE37v-bgRF37w7bgRG37w:bgRH37x:bgRI37x/bgRJ37xvbgRM37xybgRR38@2bhaI38(XbhaJ38'0bhdF38-0

VS.

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/136/gaming-pc-hardwarerat-350?c=5

Hauptsächlich nur für: ETS und RCKT League

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?