2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.jtb.co.jp/operate/jyoken/ovsform/etc_k04.pdf

In Japan ist man mit 20 volljaehrig, d.h. dein Freund ist in Japan minderjaehrig. Fuer die Einreise wirst du mit Einverstaendniserklaerung (keine Vollmacht, das ist etwas anderes) der Eltern und einem gueltigen Pass eingelassen. Stelle sicher, dass du Infos zu den Hotels, wo ihr uebernachtet und Notfall-Kontaktadressen auf Nachfrage vorweisen koennt.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Es ist immer zu empfehlen, direkt mit den Auslandsvertretungen (Botschaft, Konsulate) der jeweiligen Reiseländer abzuklären, ob eine auf Basis der ADAC Vorlage erstellte Einverständniserklärung ausreicht oder ob weitergehende Erfordernisse bestehen, z. B. andere Formulierungen, Übersetzung in Landessprache, Beglaubigung.

Vollmacht eine GmbH abzumelden?

Hallo,

Ist es möglich eine GmbH in Deutschland mit einer Vollmacht abzumelden? Mein Onkel möchte mir die Vollmacht übertragen um seine Firma hier abzumelden. An wen muss ich mich diesbezüglich melden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche ich eine Vollmacht für eine Reise ins Ausland mit dem Auto meiner Eltern?

Ich möchte über die Ferien nach Frankreich fahren. Das Auto ist unter meinem Vater angemeldet. Brauche ich irgendwelche wichtigen Dokumente (z.B. Vollmacht der Eltern) damit ich mit dem Auto ins Ausland fahren darf?

...zur Frage

Wer kennt sich in Andalusien aus?

Wir würden gerne im August Urlaub in Andalusien verbringen und sind uns unsicher, wo. Die Costa de la Luz sagt uns sehr zu, allerdings haben wir dort Angst, dass es am Atlantik zu windig und schwierig für schwimmen im Meer sein könnte. Die Costa del Sol gefällt uns da vom Wetter/Strand her besser. Allerdings scheint es so, als gäbe es dort nur zugebaute Orte. Gibt es dort auch idyllischere Flecken? Wir würden durchaus auch Hotel und Flug separat buchen. Freuen uns über jede Rückmeldung!

...zur Frage

Wie kann ich eine Vollmacht die in Ägypten getätigt wurde aus Deutschland widerrufen?

Guten Tag,

Es geht um folgende Situation:
Ein Familienmitglied das ursprünglich aus Ägypten kommt hat dort in Ägypten eine Vollmacht für den Verkauf von Grundstücken an seinen Bruder ausgestellt, diese wurde auch Notariell begläubigt in Kairo nun ist er jedoch wieder in Deutschland und möchte diese Vollmacht widerrufen da er dabei ein schlechtes Gefühl hat, die Kopie der Vollmacht haben wir hier in Deutschland das Original hat der bevollmächtige in Ägypten. Nun stellt sich die Frage wie kann man diese Vollmacht aus Deutschland aus widerrufen und was ist zu beachten ? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe! Ich habe mich schon versucht auf der Seite des Ägyptischen Konsulats zu informieren jedoch werde ich daraus auch nicht schlau.

Bearbeitet: Die Vollmacht ist in Arabischer Sprache und wurde wie oben beschrieben notariell in Kairo begläubigt

...zur Frage

Tag beschrieben, spanisch vergangenheit indefinido

Hallo muss auf spanisch meinen tag bzw wochenende beschriben

kann jemand da mal drüber schauen?

Los lunes me levante muy temprano, a las seis de la manana. Primero me duche, bebe y come. A las siete y cuarto el autobus vino. Las clasea de espanol empiece a las ocho menos cinco hasta las dos y media.

despues de la escuela fui a casa.

Jugue al tenis con mis companeros. Por la noche hable con mi madre sobre mi dia. al final estudie el vocabulario

...zur Frage

Haus des Geldes Overall?

Es gibt auf eBay ein Angebot, welches einen Overall und die Maske aus "Haus des Geldes" verkauft (https://m.ebay.de/itm/La-casa-de-papel-Salvador-Dali-Salvador-Dali-Red-jumpsuit-Uniform-Cosplay/263618153101?hash=item3d60ddca8d:m:m4Me6wXzaW60QBSrOyytJpw). Nun wollte ich fragen, welche Größe "Asian S" hier in Deutschland ist und wie qualitativ der Overall ist, falls jemand das schon gekauft hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?