Reicht diese Kleidung für den Anfang beim Softair spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist in jedem Fall ausreichend, allerdings ist schwarz, wenn es nicht dunkel wie im Bärenhintern ist, immer so auffällig wie knallrot.

Mein Tipp: Nimm die BW-Flecktarnjacke, ziehe eine ausgewaschene Blue Jeans, oder, falls vorhanden, eine braune, graue oder grüne Hose an und kauf dir auf ebay einen gebrauchten BW-Koppeltragesatz, der allerdings unbedingt vollständig mit Taschen montiert sein muß. Einzelne Teile dafür kann man nur neu kaufen, da bei 2 - 3 Mal an- und abklippen die Clips wegbrechen.
Gebraucht sollte so ein Set nicht mehr als 20 Euro kosten.

Dann kaufst du dir noch einen Boonie ( Schlapphut ) in Woodland oder Flecktarn von Helikon ( sniperairguns oder Camostore.de ) für etwa 10 Euro oder du kaufst dir auf ebay einen BW-Paradehelm und einen Tarnbezug, gebraucht in Flecktarn oder Woodland schon ab 2 - 5 Euro.

Wenn du allerdings eine sehr gute und top tarnende Bekleidung haben möchtest, die von echten Soldaten im Dienst getragen wird und auch aktuell im Einsatz ist, dann gehe mal auf Camostore.de und guck mal nach polnisch-pantera von Helikon-Tex. Das benutze ich und bin mehr als zufrieden, da es tarntechnisch Flecktarn, Woodland und andere Muster in die Tasche steckt und qualitativ sehr gut ist, obwohl es weniger als die meisten nachgemachten Uniformen kostet!

http://www.camostore.de/HELIKON-TEX-POLNISCHER-WOODLAND-PANTERA/ - nimm da die TCU-Jacke, die SFU-Hose und den Boonie, Jacke und Hose fallen sehr goß aus, daher ruhig eine Größe kleiner wählen.

pokerface170 25.03.2012, 16:09

Vielen Vielen Dank für diese ausfürliche Antwort! :D Es gibt hier also immer noch menschen, die einem eine richtige Antwort geben können :D Danke Gruß pokerface170

P.S: Jedoch würde ich trotzdem bei schwarz bleiben, weil ich dem BLack Squad zugeteilt bin, die vor Rushen und alles sichern ;) Aber ich werde mich nochmal auf der Seite umschauen :)

0
crunchy99 26.03.2012, 19:17
@pokerface170

Was das CAMO angeht, kann ich dir auch das Schweizerische empfehlen... hat gute Tarneigenschaften im Woodland Stil, wie das polnische. (Nicht das alte, mit den roten Flecken! Das neue Grüne!)

Eine Kombination (nicht aus mehreren Camos, sondern aus Schwart bzw. Braun und einem Camo), finde ich auch sehr gut.

Wenn du Jacke und Hose in einem einheitlichen Camo Muster hast, ziehst du einfach deine Schwarze Wester darüber. Mit schwarzen Stiefeln und der passenden Kopfbedeckung passt du so auch sehr gut zu deinem Squad...

0

Was möchtest Du wissen?