4 Antworten

Die Grafikkarte ist spitze, doch kommt es bei Spielen wie bei dayz standalone, arma etc nicht so auf die Grafikkarte an, sondern den Prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Nimm die R9 390.
Weil sich Skylake und Haswell nicht viel nehmen würde ich an deiner Stelle einen i5 4670k nehmen als Kühler den Scythe Mugen Max und ein Z97 Mainboard.
Beim übertakten kannst du 4,3 bis 4,7 ghz erwarten.
Eine gute Anleitung zum übertakten gibt es auf dem Youtube Kanal von PC Mate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reicht locker, allerdings würde ich dir zum ca. 15€ teureren i5 6600 raten, da dieser einen turbo boost zu 3,9 gh hat.

Und wenn du nicht unbedingt eine Abneigung gegen AMD hast würde ich dir die r9 390 empfehlen da die 970 und die r9 zwar von der Leistung etwa gleich auf sind, jedoch die r9 8gb vram hat und die 970 nur 3,5 (+0,5)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logic81
14.02.2016, 23:08

Kann ich den i5 6500 durch einen i5 6600 einfach ersetzten so das dieses System trotzdem zusammen passt? Und Sockel muss 1151 bleiben oder bei dem i5 6600?
http://geizhals.de/?cat=WL1

0

Hallo, reichen wird es, nimm aber defintiv die Sapphiere r9 390, mit der 970 wirst du nicht glücklick, das Speicherproblem wird in Zukunft nur noch Probleme bereiten.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?