Reicht diese Dosierung von Ibuprofen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Arzt dir das so empfohlen hat, dann solltest du die Tabletten erst mal genau so einnehmen.

Wenn du nach ein paar Tagen das Gefühl hast, die Dosierung passt aus irgendeinem Grund nicht, dann solltest du mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten, bevor du mehr oder weniger Tabletten einnimmst.

Gestiefelte 21.02.2017, 16:48

Leider verschreiben Ärzte heute sehr schnell eher unnötig  viele Schmerzmittel. Weniger schadet in dem Fall nie, daher finde ich deine Aussage nicht ganz richtig.

0
Chumacera 21.02.2017, 16:55
@Gestiefelte

So wie ich den Fragesteller verstanden habe, geht es nicht nur darum, die Schmerzen zu unterdrücken, sondern die Entzündung auch nebenbei noch abklingen zu lassen.

Und wenn er weniger oder gar kein Ibuprofen nimmt, würde dies ja ganz wegfallen und er hätte die Sehnenscheidentzündung vielleicht länger.

Deswegen würde ich das einfach mal so einnehmen und sollte ich mir unsicher sein, vielleicht eher nochmal beim Arzt nachfragen und nicht hier.

0
1Selfm8 21.02.2017, 17:08

Ich habe die Tabletten ohne Empfehlung vom Arzt geholt. War schon 2 mal da und er meinte nur pause mit sport machen was ich schon seit 2 Monaten tue. Das ist doch nicht normal.

0
Chumacera 21.02.2017, 17:13
@1Selfm8

Ich habe gerade mal gegoogelt, eine Sehenscheidenentzündung kann wohl schon zwei Monate dauern. Allerdings sollte es so langsam ja dann schon besser werden und vor allem solltest du ja auch das Ibuprofen nicht so lange schlucken.

Ich würde dir fast empfehlen, nochmal zum Arzt zu gehen. Und wenn du diesem nicht mehr vertraust, dann vielleicht zu einem anderen.

0

Das reicht. Länger als zwei Wochen würde ich soviel nicht schlucken.

Ich hatte auch schon sowas. Habe die Hand ruhig gestellt bekommen und KEINE Tabletten genommen.

Hast du dolle Schmerzen? Überlege dir, ob die Tabletten wirklich sein müssen. Das Zeug ist auf Dauer nicht ganz ohne. Mir hat man nach einer OP zu viel und zu lange was verpasst, ich kriege da heute irrige Kopfschmerzen von.

1Selfm8 21.02.2017, 17:06

Es geht mir nicht wirklich um die schmerzen die sind nciht stark ich will einfach nur das es endlich heilt, weil die Schmerzen jetzt seit 2 Monaten nicht weg gehen

0
Gestiefelte 21.02.2017, 20:02
@1Selfm8

Wegen der Entzündungshemmung sollte ich es auch mal nehmen. Es hat mir langfristig das Genick gebrochen, da ich bei wirklich dollen Schmerzen jetzt ein Problem habe.

Wurde es denn wirklich ruhig gestellt? Hast du dich dran gehalten?

0

Probier es aus.

Wenn es zu schlimm wäre würde ich (als Erwachsener) auf maximal drei mal 800mg gehen. 

Ibu ist nur schlecht, wenn man es länger als ein paar Tage nimmt. Ansonsten Arzt fragen.

Vorsicht vor Ibuprofen!!!! Es gibt andere Schmerzmittel!Längere Einnahme von  Ibu kann bis zur Leberzersetzung führen

Puh 3 x 400 mg ist schon viel, also mehr würde ich nicht nehmen.

markusb0815 21.02.2017, 16:40

400 und 600mg Tabs bekommt man Rezeptfrei. zur Not geht dreimal 800mg (Tageshöchstdosis). Wichtig ist nur, dass man es nicht längerfristig einnimmt.

0

Was möchtest Du wissen?