Reicht die Versichertenkarte als Krankenkassenversicherungsnachweis?

2 Antworten

Normalerweise wollen die immer nen Brief von KK. So kenn ich das jedenfalls (wobei das eigentlich lächerlich ist, die Karte sagts ja auch)

Die Karte sagt nicht aus, ob man zahlt, wie man versichert ist und ob man tatsächlich versichert ist.

1

Nein.

du musst bei der KK anrufen, die schicken dir dann einen Nachweis (DIN-A4 Blatt) zu und das musst du dann abgeben.

Was machen,wenn Versichertenkarte abgelaufen ist und man zum Arzt will?

Was soll ic machen, wenn ich morgen zum Arzt will, aber meine Versichertenkarte abgelaufen ist? Ich muss dringend zum Arzt, aber woher soll ich so schnell eine aktuelle kiegen?

...zur Frage

Ideen für nen Ferienjob mit 14?

Hallo :)

Da die Ferien ja bald wieder vor der Tür stehen und ich dringend Geld brauche weil das Taschengeld nicht mehr reicht, suche ich einen Ferienjob. Was fällt euch so ein ? Austeilen und Babysitten ist nichts für mich. Ich bin 14 und such halt nen Job.

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten :3

...zur Frage

Brauche Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse - reicht auch Kopie der Versichertenkarte?

Geehrte gf-User,

ich fange demnächst mit meinem neuen Ferienjob an. Der Arbeitsgeber verlangt eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse. Meine frage ist, hab ich die oder muss ich bei der Krankenkasse nach einer Fragen und ob ich einfach die Versichertenkarte beidseitig kopieren kann??

Danke im Voraus

MFG Bobo

...zur Frage

Bald erster Arbeitstag.. wie Nervosität lindern?

Ich habe am Montag meinen ersten Arbeitstag von meinem Ferienjob, und ich bin wirklich unendlich nervös, habe davor noch nie gearbeitet. Ist ein Job im Büro, kann ich irgendwas tun um mich vorzubereiten? Was muss ich am ersten Tag beachten? Wie schaffe ich es nicht mehr so nervös zu sein? :/

...zur Frage

Wie Krankenversicherung für das Studium nachweisen?

Hallo Leute,

ich brauche für mein Studium an der Uni Marburg einen Nachweis über die studentische Krankenversicherung. Im Zulassungsbescheid steht man braucht unter anderem folgendes:

"Einen Nachweis über die studentische Krankenversicherung, sofern er uns nicht bereits vorliegt. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, benötigen wir einen Nachweis zur Einschreibung bei der Hochschule (keine Mitgliedsbescheinigung)."

Ich bin bei der IKK Südwest, also gesetzlich, versichert. Wie genau sieht so ein Nachweis aus? Reicht eine selbst verfasste Erklärung in der ich bestätige dass ich über die IKK versichert bin + Versichertennummer und Kopie meiner Krankenversicherungskarte?

Ich habe nur noch bis Donnerstag Zeit und weiß nicht so recht was ich machen soll?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?