Reicht die Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Stani1234567,

von der Theorie her würde ich sagen, dass die Leitungsgeschwindigkeit ausreicht. Welche Faktoren noch mit hineinspielen, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt.

Natürlich spielt es auch noch eine Rolle, ob du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung nutzt. Bevorzugen solltest du auf jeden Fall eine LAN-Verbindung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stani1234567
14.11.2016, 14:31

Wir bekommen bald von euch das Magenta M Zuhause :) Hoffe es klappt alles und die Verbindung ist gut. Derzeit haben wir von euch noch WLAN das noch begrenzt ist. Das ist mir Zuviel Steinzeit. Ich habe einen Ping von 30 MS und 13mbit /sek und im Upload 2mbit /sek noch. Danke für eure Antwort. 

0

Es geht davon ab ob du im Haus alleine surfst und spielst oder ob jemand dein Internet mitnutzt.

Wenn du mit 17Mbit download und 1,5Mbit Upload spielst, hast du einen guten Ping, das passt.

Wenn deine Schwester, Mutter, Freundin, Bruder oder sonst wer aber während dessen ein Youtube Video ansieht, steigt dein Ping. Wenn jemand ein Video auf Facebook hochlädt (du hast NUR 1,5Mbit Upload!!) ist es sehr warscheinlich das du vom Spiel fliegst.

An sich reicht es für eine einzelne Person. Ich hab bspw. 107Mbit Download und 6,5Mbit Upload von Vodafone Kabel Deutschland.

Download ist kein Problem, können sich 10 Leute was runterladen, ich krieg noch genug rein sodass ich dieswegen nicht lagge. Sobald aber jemand etwas größeres Hochlädt, hier ist die Rede von Videos oder etc. , Bilder machen kaum was aus, dann laggt es sogar bei mir und ich bekomme einen höheren Ping.

Hoffe ich konnts dir einigermaßen klar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stani1234567
14.11.2016, 14:09

Danke habe gerade nochmal ein Test gemacht habe 12 MBit/s im Download und 2 im Upload. Ping ist 30ms. Und ich bin meist allein drin sehr selten noch wer anderes 

0

Ja das reicht aus.

 

LG Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte es reichen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher. Am besten fragst du mal immFachhandel. Aber nicht im Media-Markt. Vielleicht gibts in deiner Nähe ja einen GameStop. Frag da mal nach!

LG Neox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugierlind
14.11.2016, 14:12

Er fragt doch hier nach. Hier gibt es genug Fachinformatiker oder studierte Informatiker die sich das ohne Aufwand hochrechnen können.

Wenn du aber keine konkrete Antwort auf seine Frage hast, wäre das für die Zukunft etwas höflicher, 10 Minuten abzuwarten, einfach um zu sehen ob jemand etwas konkretes Antwortet.

Der Gedanke zum Mediamarkt oder etc. zu gehen käme jedem ins Sinn..

0

Was möchtest Du wissen?