Reicht die Prozessorgeneration?

5 Antworten

Du kannst selbst mit einem Prozessor von 2008 4k Videos schneiden. Jedoch desto schlechter der Prozessor, desto länger dauert es. 

i7 der 3. Generation sagt sehr wenig aus, davon gibt es weit über 20 Stück welche sich in der Leistung stark unterscheiden. 

Für Videoschnitt sind eher Pc's anstatt Laptops geeignet. 

Wie hoch ist denn dein Budget wenn ich fragen darf? Vielleicht kann man dir ja ein paar gute alternativen aufzeigen.

MfG

das notebook darf einen preisvon bis zu 1200€ haben

0
@nolia13

Und wirst du das Gerät oft mitnehmen? Also muss es sehr portabel sein? Wie groß soll der Display ca. sein? 12" 14" 15" 17"?

0
@nolia13

Wenn es ein Windows sein darf kann man nicht viel mit den Dell XPS Modellen Falsch machen die 15" variante die dank der Infinity Displays nur ca 14" groß sind, sind sehr Leistungsstark da diese echte 4 Kerne Besitzen und eine extra Grafikkarte. Diese sind leider etwas über deinem Budget aber da lohnt es sich evtl. noch etwas zu sparen.

Dann gibt es da noch die 13" variante die leistungsschwächer minimal über deinem Budget und bessere Hardware als die MacBooks der bieten.

Ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro zugelegt das kann ich nur empfehlen bietet auch die Leistung aktueller Laptops/Notebooks ist sehr leicht, der Hauptgrund war für mich hier der Stift da ich viel mit diesem Arbeite. (Als alternative gibt es da auch 2-in-1 Geräte wie das HP Spectre x360)

Wenn es Apple sein soll und du 1200€ zur Verfügung hast würde ich auf ein gutes Angebot warten dann findet man zum teil sogar die neuen Modelle zudem Preis allerdings meist mit weniger Festplattenspeicher. Einfach mal auf Notebooksbilliger etc. schauen als Student oder Auszubildender bekommt man da oft Rabatt.

0

Spar das Geld und hol dir nen Vernünftigen Laptop

Macbook oder Macbook Air für meinen Studiengang?

Hey,

ich bin auf der suche nach einem Macbook für mein Studium, da ich vorhabe Wirtschaftsingenieurswesen, bzw. auf jedenfall etwas im wirtschaftlich-technischen Bereich zu studieren.

Nun stehe ich zwischen dem Macbook und Macbook Air und frage mich welches sich eher eignet bzw. Bei welchem man mehr für sein Geld bekommt, da mir auf gefallen ist, dass das Air bei einem Preis von 1279€ einen 2,2 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor hat und das normale Macbook nur einen 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 bei 1499€.

Bis auf das Display und das Touchpad konnte ich zudem keineVorteile des Macbook im Gegensatz zum Air entdecken.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich eher nach einem Pro schauen?

...zur Frage

Reicht bei einem Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz die boxed kühlung?

Reicht die boxed kühlung, eine übertaktung ist ja so oder so nicht möglich

...zur Frage

Wie groß sind die Leistungsunterschiede zwischen einem Intel-Core-i-Prozessor, der 4. und der 7. Generation?

Würde ich den Unterschied als ganz normaler Anwender z.B. an einem Notebook merken? Wenn ja woran?

...zur Frage

Ist ein AMD Quad-Core A12-9720 Prozessor schneller als ein Intel Core I7-7700?

Guten Tag

Ich möchte auf meinem iMac das Spiel Fortnite spielen doch der Prozessor ist zu langsam.Es ist ein Intel Core I5 Prozessor.Deshalb bin ich nach der suche nach einem Laptop der einen besseren Prozessor hat.Nun habe ich zwei gefunden und möchte gerne wissen ob ein Intel Core I7-7700 oder ein AMD Quad-Core A12-9720.

Ich danke schon im Voraus.

...zur Frage

Gibt es schon Mainboards die Intel CPUs der 7 und 8 Generation unterstützen?

Guten Tag, mein Mainboard geht langsam zu ende und brauche ein neues. Ich habe momentan den "Intel Core i7-6700" Prozessor. Jetzt sind ja neue CPUs der 8. Generation herausgekommen. Nun will ich nicht auf einmal 600€ ausgeben sondern zuerst das Mainboard kaufen und dann später noch den neuen Prozessor.

MfG

...zur Frage

Upgrade vom i7 6700 auf i7 8700k. Neues Mainboard?

Schönen guten Tag,

ich bin am überlegen ob ich mir in den nächsten Monaten den i7 8700k kaufe. Allerdings weis ich nicht ob ich dann ein neues Mainboard brauche.

Ich habe schon darüber gelesen das der Prozessor den gleichen Sockel wie mein i7 6700 hat, jedoch ein neueren Chipsatz auf dem Mainboard braucht. Die Artikel die ich mir dazu durchgelesen habe stammen aber noch von vor der Veröffentlichung des i7 8700k weshalb ich mir da nicht ganz sicher bin ob das immer noch der Fall ist.#

Mein Mainboard hat den Intel H170 Chipsatz.

Danke schon mal für alle Antworten :).

PS: Ich weis das der i7 6700 fürs Gaming heutzutage noch Problemlos reicht, aber ich betreibe auch Videoschnitt, erstelle Animationen, Programmiere, etc... wo mein i7 6700 schon langsam alt aussieht mit seinen 4 Kernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?