Reicht die Pille oder zusätzlich Kondom?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei korrekter Anwendung ist die Pille sehr, sehr sicher. Der Pearl-Index der Pille liegt zwischen 0,1 und 0,9. Das heißt, von 1000 sexuell aktiven Frauen, die mit der Pille verhüten, werden im Laufe eines Jahres zwischen 1 und 9 Frauen schwanger. Da sind aber auch schon die Schwangerschaften mitgerechnet, bei denen die Pille aufgrund von Einnahmefehlern versagt.

Wenn Du die Pille zuverlässig einnimmst, dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Millionen von Frauen vertrauen auf die Pille. Das solltest Du auch tun. 

Deshalb ist das Kondom eigentlich überflüssig.

Nashota 17.05.2017, 16:04

Für dumme Frauen ist das Kondom wirklich überflüssig.

0

Mittlerweile ist das Hormonimplantat zumindest laut Pearl-Index das sicherste VM. Danach folgt die Pille und auf Platz 3 die Hormonspirale.

Aber ja, die Pille ist sehr sicher. Schützt aber wie du selbst weiß nicht vor Krankheiten. Aber sicher ist sicher(er) ;)

Doppelt hält immer besser.

Kein Mädel bzw. keine Frau sollte ihren Bettgenossen aus seiner Verhütungsverantwortung entlassen. Dann erspart sie sich im Fall der Fälle nämlich auch dumme Kommentare, von wegen "du hast mich reingelegt und mir ein Kind angehängt".

vuk68 17.05.2017, 15:03

Ähm... Deine Antowrt ist hier etwas obsolet da ich die Frage in einem theorethischen Kontext gestellt hab... Aber naja du bist offensichtlich feministen mit dir muss man garnet erst anfangen zu reden 

0
Nashota 17.05.2017, 16:03
@vuk68

Scheint eine grassierende Viruskrankheit zu sein, klare Worte als "Feministin" zu bezeichnen.

Soll ich dir den hier ansässigen Club empfehlen? Du bist da offensichtlich gut aufgehoben.

0
vuk68 23.05.2017, 13:36
@Nashota

Der beste Club für dich ist der Koch-Club. Verzieh dich mla lieber in die Küche

0
Nashota 23.05.2017, 13:38
@vuk68

Kriech zu Muddi unter die Schürze. Bei erwachsenen Frauen kannst du nicht landen, hm? ;-))

0

Die Pille reicht vollkommen.

Die Pille ist das sicherste Mittel aber auch nicht zu 100%. Medikamente oder ein Magendarminfekt können die Wirkung reduzieren oder sogar ganz ausschalten. Doppelt genäht hält auch in diesem Fall besser.

Guten, 

die Pille ist kein 100%iger Schutz. Das sollte dir dein Arzt aber auch gesagt haben. Da gibts viele Faktoren die passen müssen. Also ja: Am besten mit Kondom. 

Hi,

die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Was möchtest Du wissen?