Reicht die Kühlung an meinem Gaming Pc Built?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Verstehe es nicht so ganz wieso nimmst du eine Wasserkühlung rein wenn du eh nicht Übertaktes? 

Eine Luftkühlung würde dort auch locker reichen. Ich habe zwar nur in meinen eigenen System ein i5 4570 verbaut. Mit ein fetten Kühler(Luft) und erreiche unter voll Last maximal 65 °C.

Grob kann man sagen das die Temperaturen nicht höher als 40 °C im Ilde Mode seinen sollen und unter voll last nicht höher als 90 °C. Das kann man aber auch so eig. nicht direkt sagen die Temperaturen hängen von vielen ab. 

Zum Beispiel Folgende Faktoren:

- Anpressdruck am Kühler

- Umgebungstemperatur 

- Temperatur im Gehäuse

- Hast du Staub im System der was blockieren kann

- Wird die Wärme richtig durch die Lüfter abführt.

Und auch manchmal noch mehr. Wenn du bei 28 °C Raumtemperatur ein sehr CPU oder GPU fressiges Spiel(GTA oder so) spielst. Kannst du zb. Temperaturen an die 70 °C erreichen. Und im Winter bei 22 °C Raumtemperatur dann auf einmal nur 50 oder 60 °C. Das kann man nicht so sagen. 

lg jan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das ein Witz sein? Du sagst, du willst nicht übertakten, aber nimmst eine 120€ Wasserkühlung rein?! xD 

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch einen EKL Alpenföhn Ben Nevis nehmen, der reicht schon völlig. 

Ach ja. ich gehe mal davon aus, dass du mit dem 150€ Mainboard vor hast, irgendwann eine zweite GTX 1080 nachzurüsten. Dann würde eigentlich schon ein 600W Netzteil Gold+ von be quiet reichen. 

Kommentar von KondomiMan
16.08.2016, 21:10

Danke für deine schnelle Antwort also ich würde schon gerne Übertakten aber ich weiss nicht ob dafür die Kühlung ausreicht ich werde mein Pc 24/7 anhaben und übernachts aberr alle anwendungen ausser internet geschlossen haben also aber die grosse frage ist ob mir die kühlung reicht kannst du mir daas noch sagen ???

Und ja das Mainboardm habe ich extra so genommen

Vg Noel aus Nürnbeerg )))

0

Ich denke die Kühlung sollte ausreichen die Temperaturen kann ich dir leider nicht sagen. Aber schau doch mal bei diversen YouTubern vorbei z.B. Zenchillis Hardware Reviews oder PC Mate oder Hardbloxx. (wenn du möchtest kann ich auch noch mehr raussuchen.)

Mich würde aber noch interessieren warum K Prozessor und Z Mainboard wenn du nicht übertakten willst. Also klar sie sind besser bin mir aber beim Mainboard wirklich nicht sicher ob sowas von Nöten ist. Allerdings hast du so natürlich später noch die Möglichkeit offen

Wenn du nicht übertaktest, benötigst du weder einen K-Prozessor noch ein Z-Mainboard und erst recht keine Wasserkühlung. Für den Prozessor reicht ohne Übertaktung auch eine Luftkühlung zwischen 20€ und 30€ völlig aus.
Da dein Gehäuse nur Platz für zwei weitere 120mm Lüfter bietet, passt der eine zusätzliche 140mm Lüfter nicht in das Gehäuse. Wenn du die anderen beiden Gehäuselüfter einbaust, hättest du 6 120mm Lüfter im Gehäuse und solltest damit sicherlich keine Temperaturprobleme haben.

CPU Kühler fehlt meines Erachtens (der vom i7 ist Schrott) Kauf dir noch nen Dark Rock 3 oder ...3 Pro der reicht zum Mond
Lg

Kommentar von dermitdemhund23
16.08.2016, 21:06

Beim i7 6700k liefert Intel gar keinen Kühler mit und übrigens hat er eine Wasserkühlung drin. 

3
Kommentar von LordBrud
16.08.2016, 21:07

die Corsair Hydro Series H100i v2 ist in der Liste und dieser Prozessor hat keinen Kühler. Also bitte informieren dann schreiben ;)

3
Kommentar von max32168
16.08.2016, 21:09

Man sollte schon sehen, dass eine AiO Kühlung im Warenkorb.

Des weiteren hat ein i7 6700K keinen boxed Kühler.

3

der kühler sollte schön cool bleiben

Kommentar von KondomiMan
16.08.2016, 21:13

Heisst ich brauche keinen weiteren Lüfter ???

0

Ja, reicht.

Kommentar von KondomiMan
16.08.2016, 21:01

Kannst du mir irgetwie sagen wie heiss es da drinnen da so wird ???

0

Was möchtest Du wissen?