Reicht die integrierte graka vom. Intel Pentium Prozessor G4560 für minecraft ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du keine aufwändigen shaderpacks benutzt, sollte minecraft gut laufen. Sieht halt nicht so gut aus ohne, aber wer spielt minecraft schon wegen der grafik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die interne Intel HD 610 Grafik reicht aus.

Minimale Systemanforderungen und empfohlene werden von der GPU abgedeckt.

https://ark.intel.com/de/products/97143/Intel-Pentium-Processor-G4560-3M-Cache-3_50-GHz

http://systemanforderungen.com/spiel/minecraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pik361 11.10.2017, 10:06

die Frage ist mir jetzt ein bisschen peinlich xD aber kann man eine graka immer nachrüsten ohne irgendwelche Probleme? xDD

0
KolnFC 11.10.2017, 10:24
@Pik361

Ja theoretisch schon, es gibt ein paar kleine Ausnahmen. Manche sehr kleine Boards (z.B. nanao-oder pico-ITX) haben keinen PCIe Slot, somit keinen Steckplatz für eine Karte.

Bei herkömmlichen Boards bis runter zu ITX ist das aber kein Problem.

Dann muss dein Netzteil natürlich auch genug Spannung liefern um die Karte versorgen zu können und zu guter Letzt brauchen Karten, die mehr als 75 Watt benötigen (so viel wird über den PCIe Steckplatz geliefert) auch noch eine Stromversorgung über 6 oder 8 Pin, dieses/ diese Kabel braucht dein Netzteil, notfalls kann man auch ein Adapter von 4 Pin Molex auf 6/ 8 Pin nutzten.

Ein 'normales' ATX Netzteil (selbst kleine unter 400 Watt) und ein 'normales' ATX Board haben aber entsprechende Anschlüsse und Steckplätze.

0

Selbst die iGPU meines alten Athlon X2 64 hat für 60 fps gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja reicht vollkommen aus hat genug leistung ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?