reicht die gtx 970?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Karte kann auch 5 Jahre ausreichen, das hängt immer davon ab, wie wichtig Dir hohe Details sind. Und letztlich auch von den Spielen, die du wählst.

In der Preisklasse ist jedoch die neue Rx 480 bedeutend sinnvoller. Insbesondere mit Windows 10.

Umgekehrt bekommst Du GTX970 gebraucht recht günstig, da sie gerade abgelöst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du jetzt noch eine GTX 970 holen? Es steht noch nicht einmal fest ob sie überhaupt noch 1 Jahr zu gebrauchen ist mit ihrem Krüppelram. Wenn NVIDIA es nicht schafft sich mit den Spiele Herstellern zu einigen wird der VRAM im zufallsprinzip belastet was zu ruckeln führt die das Spiel unspielbar machen. Eine RX 480 oder GTX 1060 wäre da die 200% bessere Wahl.

an deiner Stelle würde ich mir jetzt die GTX 1060 holen. Sie ist in etwa genauso teuer, allerdings besitzt sie die Leistung einer 980er und ist deutlich stromsparender + neuer Technologie (immer gut) 

Ich würde den Nachfolger GTX 1060 wählen, die ist noch ein bisschen besser und kostet ähnlich viel. Als Hersteller würde ich ASUS ("Strix") oder MSI nehmen, die bei der 970 schon gute Kühler mitgeliefert haben.

Ausserdem würde ich aber auch die AMD RX 480 mit 8gb Speicher vorschlagen. Bei Bedarf kannst du später auch noch eine weitere dazukaufen und parallel betreiben. Die RX 480 hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zur Zeit.

Die GTX 1060 und RX 480 sind stärker als die GTX 970 und befinden sich in einer ähnlichen Preisklasse.

Was möchtest Du wissen?